Tennis
RW-Jugend zeigt starkes Tennis

Eichstätter Knaben, Junioren und U 8-Team bleiben Tabellenführer

02.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:40 Uhr

Marlene Reinfurt und Pia Fischer hatten ihre Gegnerinnen im Kleinfeld im Griff. Foto: Kendl

Eichstätt – Gute Leistungen haben die Jugendmannschaften des TC RW Eichstätt am vergangenen Wochenende gezeigt. Vor allem die Knaben, die beiden Juniorenmannschaften und das erste U8-Team konnten ihre Tabellenführung behaupten.

Das prall gefüllte Wochenende eröffneten die Knaben beim Auswärtsspiel in Dolling. Trotz eines klaren 6:0-Siegs mussten vor allem Noah Hajak und Sebastian Mayr kämpfen. Beide gewannen ihr Einzel 10:8 im Super-Tiebreak. Aurelia Plank und Nils Reinfurt waren klar in zwei Sätzen erfolgreich. Ein ähnliches Bild ergab sich in den Doppeln. Hajak/Mayr siegten umkämpft, Plank/Reinfurt gewannen hingegen souverän. Nach zwei Siegen sind die Knaben damit klarer Tabellenführer.

Beide Eichstätter Junioren-Teams schlugen am Samstag vor heimischer Kulisse auf. Die zweite Juniorenmannschaft empfing den TSV Gaimersheim. Trotz einiger Ausfälle konnten sie ihren dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Andreas Meyer, Noah Hajak und Sebastian Mayr sorgten mit ihren Einzelpunkten für eine 3:1-Führung. Nur Julian Schwabenthal musste sich geschlagen geben. Den 4:2-Sieg sicherte das eingespielte Knabendoppel Hajak/Mayr.

Mit demselben Ergebnis hätte auch die Partie der Junioren 1 gegen den DRC Ingolstadt enden können. Nach Siegen von Radim Suk und Maxi Reb sowie Niederlagen von Leo Reb und Eric Zirkl stand es 2:2 nach den Einzeln. Suk/Reb M. bestätigten auch im Doppel ihre Favoritenrolle und gewannen locker. Reb L./Zirkl steigerten sich im Doppel und hatten sogar im zweiten Satz zwei Matchbälle. Diese wehrten ihre Gegner ab, sodass am Ende ein gerechtes 3:3 stand. Trotz des Unentschiedens bleibt auch das erste Juniorenteam an der Spitze der Tabelle.

Das erste U8-Team mit Marlene Reinfurt und Pia Fischer fertigten am Vatertag die SG MBB Manching mit 19:0 ab und drei Tage später die Konkurrenten vom RW Ingolstadt mit 17:2. Das zweite Kleinfeld-Team um Julian Schindler und Xaver Schmidramsl besiegte die zweite Mannschaft vom RW Ingolstadt mit 19:0.

ken