Über die Schrobenhausener Zeitung

Die Schrobenhausener Kabarettgruppe „Die Spargelspitzen“ beschrieb die Lage ihrer Heimatstadt einmal so: „Schrobenhausen liegt im Städtedreieck München – Augsburg – Ingolstadt, und zwar genau im toten Winkel ...“ Was durchaus ein bisschen wahr ist, aber im Grunde überhaupt nicht schlimm, wie Redaktionsleiter Mathias Petry findet, denn: „Es kommt darauf an, was man draus macht.“

Und die Musik spielt sehr wohl in Schrobenhausen und den starken Gemeinden seines Altlandkreises. Nicht nur im wörtlichen Sinne wegen der überregional bekannten örtlichen Rock-, Barock- und Volksmusikszene, sondern auch, weil die Menschen im Schrobenhausener Land findig und pfiffig sind. Geviewte Unternehmer, engagierte Ehrenamtliche, beeindruckende Künstler, Menschen mit dem Herz am rechten Fleck sorgen dafür, dass es sich hier, im Paartal, sehr gut leben lässt.

Internationale Industrieunternehmen (Bauer AG, MBDA, Leipa, Südstärke und viele mehr) fühlen sich ebenso aufgehoben wie unzählige landwirtschaftliche Betriebe. So ist die Spargelstadt Schrobenhausen mit ihren spannenden Menschen immer für interessante Geschichten gut.

stellen.donaukurier.de

weitere Stellenangebote durchsuchen

- Anzeige -

immo.donaukurier.de