Über den Eichstätter Kurier

Der Eichstätter Kurier berichtet aus der Großen Kreisstadt Eichstätt sowie 16 Gemeinden im Landkreis Eichstätt – der nördlichste in Oberbayern. Er grenzt an drei Regierungsbezirke: Mittelfranken, Oberpfalz und Niederbayern.

Im Kreis Eichstätt, genauer im Markt Kipfenberg, liegt der geografische Mittelpunkt Bayerns. Und das in einer wundervollen Gegend: „Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen“, sagt EK-Redaktionsleiter Marco Schneider. Das Urdonautal, die Altmühl, die Wacholderheiden, die Steinbrüche, die Jurahäuser: Das Gebiet des Eichstätter Kurier zeichnen zahlreiche landschaftliche und kulturelle Besonderheiten aus. Die A9, die von zwei Orten aus den Landkreis an die großen Metropolen Bayerns anbindet und die Nähe zum Oberzentrum Ingolstadt, die Kliniken im Naturpark Altmühltal mit zwei Standorten sichern die Gesundheitsversorgung der Bevölkerung. Die Katholische Universität in Eichstätt, an einem historischen Bischofssitz, ist einzigartig in Deutschland.

Die Große Kreisstadt selbst ist Behörden- und Schulstadt und damit auch zentraler Anlaufpunkt für alle, die bei Finanz- oder Landratsamt etwas zu erledigen haben oder weiterführende Schulen besuchen wollen. Es gibt immer etwas zu berichten – der Eichstätter Kurier ist dabei stets am Puls der Zeit. Er berichtet über die Geschehnisse im Landkreis Eichstätt und ist als Lokalausgabe ein Teil des Donaukurier und somit Teil der Mediengruppe Bayern.

stellen.donaukurier.de

weitere Stellenangebote durchsuchen

- Anzeige -

immo.donaukurier.de