Regionalliga Bayern
Nächstes Puzzleteil: VfB Eichstätt verlängert Vertrag mit Torwart Florian Rauh

14.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:35 Uhr

Florian Rauh könnte in der kommenden Saison die neue Nummer eins im VfB-Tor sein. Foto: Traub

Die Kaderplanung des Regionalligisten VfB Eichstätt für die kommende Saison ist in vollem Gange. Wie der Verein am Freitagabend bekannt gab, wird Florian Rauh auch über die aktuelle Spielzeit hinaus das VfB-Tor hüten. Der 25-Jährige verlängerte seinen Vertrag ligaunabhängig um zwei weitere Jahre. In der laufenden Saison kommt er bisher zwar erst auf fünf Regionalliga-Einsätze, hütete zuletzt aber vier Spiele in Folge den Eichstätter Kasten.

Rauh wechselte im Jahr 2020 in die Domstadt und stand zunächst sechs Spiele im Tor der Bezirksliga-Mannschaft. Nach einem kurzen Intermezzo beim Kreisligisten FC Grün-Weiß Ingolstadt kehrte er schnell zum VfB zurück, wo er im Mai vergangenen Jahres beim 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg II sein erstes Regionalliga-Spiel für die Grünhemden bestritt. „Mit der Vertragsverlängerung von Rauh setzt der VfB Eichstätt ein klares Signal für Kontinuität und Stabilität im Verein. Der Torhüter hat bereits gezeigt, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist“, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Ob der VfB künftig weiterhin mit der Nummer eins der vergangenen drei Jahre, Felix Junghan, zusammenarbeiten wird, ist dagegen noch unklar. Fest steht, dass Junghan seinen Vertrag bei den Eichstättern bislang noch nicht verlängert hat.

EK