Fußball - Sparkassen-Cup
Cup-Finale am Samstag bei der DJK

02.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:39 Uhr

Ingolstadt – Parallel zu den letzten Relegationsspielen im Fußballkreis Donau/Isar findet an diesem Samstag bei der DJK Ingolstadt (Ochsenschlacht) auch der Finaltag des diesjährige Sparkassen-Cups statt. Allein an die vier beteiligten Mannschaften dieses Endturniers werden insgesamt 2600 Euro Preisgeld ausgeschüttet.

Dabei war der Finaltag mit drei Kreisligisten und einem Bezirksligisten schon lange nicht mehr sportlich so gut besetzt. Im Spiel um Platz drei geht der klassenhöhere VfB Eichstätt II dann auch als klarer Favorit in Partie gegen den Türkisch SV Ingolstadt, der gerade erst über die Relegation den Verbleib in der Kreisliga gesichert hat. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr. Um 15 Uhr folgt dann das Finale, in dem der Kreisliga-Dritte FC Gerolfing im Vergleich mit der gastgebenden DJK nominell im Vorteil zu sein scheint. Der Cupgewinner erhält eine Siegprämie von 1000 Euro, für den Finalverlierer bleiben immerhin 700 Euro. Im Kleinen Finale werden 500 bzw. 400 Euro ausgeschüttet.

Rekordsieger ist der SV Manching, der den Cup bereits sechsmal gewonnen hat, Gerolfing war bisher dreimal erfolgreich. Die DJK, bei der Top-Stürmer Michael Anspann am Samstag sein Abschiedsspiel bestreitet, hat zuletzt 2017 dominiert.

Auch die zuvor ausgeschiedenen Teilnehmer erhalten im Übrigen eine Prämie. 200 Euro gehen an die Verlierer des Viertelfinales (FC Fatih Ingolstadt, SV Hundszell, SV Haunwöhr, SV Stammham), und je 100 Euro an die Klubs, die im Achtelfinale ausgeschieden sind (TSV Etting, DJK Pollenfeld, TSV Oberhaunstadt II, VfB Kipfenberg, SV Manching II, TSV Großmehring, VfB Friedrichshofen, SV Buxheim).

DK