Kreisklasse Süd
Mörsdorf fertigt Grafenberg ab

Kreisklasse Süd: DJK verschießt Elfmeter und unterliegt dem TSV mit 0:4

30.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:15 Uhr

Einen Schritt schneller am Ball: TSV-Keeper Benedikt Ramsauer (in Gelb) klärt vor dem einschussbereiten Grafenberger Simon Buchberger (in Rot). Foto: Tschapka

Grafenberg – Der TSV Mörsdorf hat am 3. Spieltag der Kreisklasse Süd seinen zweiten Sieg eingefahren. Bei der DJK Grafenberg gewann die Elf von Trainer Matthias Rascher klar mit 4:0 (1:0) und rückte auf Tabellenplatz zwei vor, während die Heimelf mit weiterhin nur einem Punkt auf den elften Rang abrutschte.

Es entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. So klärte Gästekeeper Benedikt Ramsauer einen Schuss von Michael Thiermeyer zur Ecke (8.), und nach einem Pass in die Spitze war der TSV-Keeper vor Simon Buchberger am Ball (12.). Auf der Gegenseite klärte Torhüter Sebastian Stelz zunächst an der Strafraumgrenze, den als Nachschuss gedachten Lupfer fing er dann ab. Auf der Gegenseite war erneut Torwart Ramsauer gegen Stefan Gerngroß zur Stelle (20.). Nach rund einer halben Stunde lag das Spielgerät dann aber im Tor: Nachdem die Grafenberger Abwehr den Ball nicht entscheidend klären konnte, erzielte Marco Hofbeck mit einem strammen Schuss aus zehn Metern die 1:0-Führung für den TSV Mörsdorf.

Auch nach der Pause gab es keine großen Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem Sonntagsschuss nahe der Außenlinie in den Winkel brachte Marco Hofbeck seine Farben im Anschluss an eine zu kurz abgewehrte Ecke schließlich mit 2:0 in Führung (62.). Nur vier Minuten später hatten die Grafenberger zwar die große Chance zum Anschlusstreffer, Thomas Stelz schoss einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter allerdings über das Tor.

Dies führte zu einem kleinen Knacks im Spiel der Heimelf. Die Gäste erzielten deshalb durch Andreas Schmidt und Jonas Ullrich noch die Treffer drei (76.) und vier (78.). Da die Mörsdorfer eine Hereingabe von Alexander Roßkopf kurz vor der Linie klärten und der Nachschuss von Lorenz Branner knapp das Tor verfehlte, blieb der DJK der Ehrentreffer versagt. Am Ende siegte die Rascher-Elf verdient, aber zu hoch.

HK


DJK Grafenberg: S. Stelz, Schalk, Bösl, Gerngroß, Branner, Buchberger, Gumpert, T. Stelz, Luber, Thiermeyer (65. S. Lodermeyer), Roßkopf. TSV Mörsdorf: B. Ramsauer, Lerzer, L. Ramsauer, Köstler (46. Ullrich), Buchner, M. Hofbeck, Schmidt, Kraus (66. Rascher), Baske (77. Riehl), M. Meixner (1. Schmidt), T. Hofbeck. Tore: 0:1, 0:2 Hofbeck (33., 62.), 0:3 Schmidt (76.), 0:4 Ullrich (78.).