Tischtennis - Bezirksoberliga
Vohburg geht auf Rang drei in die Pause

14.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:24 Uhr

Vohburg – Einen erfolgreichen Jahresabschluss haben die Tischtennisspieler des TV Vohburg in der Bezirksoberliga hingelegt: Der Aufsteiger gewann beim SV Essenbach klar mit 8:2.

Vohburg ging als Favorit in das Spiel und wurde dieser Rolle gerecht. Einige Probleme bereitete den Gästen allerdings der dunkle Bodenbelag. Zunächst blieben Istvan Kovacs/Alfred Okwieka sowie Jochen Gabler/Frank Edunjobi in den Doppeln nervenstark und siegten jeweils nach fünf Sätzen. Die Einzel begannen ausgeglichen. Auf Gablers 0:3-Niederlage hatte Kovacs die passende Antwort und gewann mit 3:0. Nach der knappen Niederlage nach fünf Sätzen von Edunjobi gaben die Vohburger aber kein Spiel mehr aus der Hand. Okwieka (3:1, 3:0), Kovacs (3:2), Gabler (3:1) und Edunjobi (3:1) sorgten für den klaren 8:2-Erfolg. „Das Spiel verlief nach Plan, wobei wir in einigen Partien Glück hatten. Wenn das Ergebnis knapper ausgefallen wäre, wäre das auch in Ordnung gegangen“, meinte Okwieka, dessen Team auf Platz drei überwintert.

ewi