Zorlu rettet Türk. SV einen Punkt
Kreisklasse 3: Pfaffenhofener Angreifer trifft in Zolling spät zum 1:1 – Paunzhausen chancenlos

11.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:30 Uhr

Traf spät zum 1:1: Abdulhamit Zorlu (am Ball). Foto: fso

Chancenlos sind die Fußballer des TSV Paunzhausen am 6. Spieltag der Kreisklasse 3 gegen den Tabellenzweiten Gammelsdorf gewesen. Der Türkische SV Pfaffenhofen freute sich dagegen über eine gute Leistung bei der SpVgg Zolling, trauerte allerdings zwei verschenkten Punkten nach.

TSV Paunzhausen - FVgg Gammelsdorf 1:4 (0:1): „Da war heute nicht mehr drin. Gammelsdorf ist eine Topmannschaft und war uns in allen Belangen überlegen“, erkannte Paunzhausens Trainer Alen Ruzak den verdienten Sieg des Gegners fair an. Vor 100 Zuschauern traf Niklas Hölzl nach 26 Minuten zum 0:1. Acht Minuten nach der Pause legte Marcel Beischl das 0:2 nach. Als Kapitän Dominik Reitmeier in der 72. Minute per Strafstoß auf 1:2 verkürzte, kam nochmal Hoffnung bei den Gastgebern auf, doch sie war vergebens. „Natürlich haben wir dann gedacht, vielleicht haben wir noch die Chance auf das 2:2, zum Beispiel durch einen Standard. Stattdessen hat aber Gammelsdorf nochmal so einen Druck aufgebaut, dass sie immer deutlich näher am Tor waren als wir“, gab Ruzak zu. Michael Hösl gelang in der 80. und 85. Minute noch ein Doppelpack zum Endstand von 1:4. Paunzhausen steht nun mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Platz sechs.
SpVgg Zolling - Türk SV Pfaffenhofen 1:1 (0:0): Pfaffenhofens Spielertrainer Turgay Toklu war zum ersten mal in dieser Saison mit der Leistung seiner Mannschaft wirklich zufrieden. „Wir haben uns sehr viele Torchancen heraus gespielt, es war eine gute Partie von uns“, berichtete er, beklagte aber gleichzeitig auch das in dieser Saison bisher fehlende Spielglück. Egal, was seine Elf auch versuchte, der Ball wollte lange Zeit nicht über die Linie. Im Gegenteil: In der 77. Minute ging Zolling durch einen sehr schön herausgespielten Konter mit 1:0 in Führung. Maximilian Schmid war der Torschütze für die Gastgeber. Der eingewechselte Abdulhamit Zorlu rettete seiner Mannschaft fünf Minuten vor dem Ende per Kopf nach einer Ecke wenigstens noch das 1:1. Nach sechs spielen liegt der Türkische SV mit lediglich vier Punkten auf Relegationsplatz elf. Allerdings gilt die Mannschaft ja schon fast traditionell als Spätstarter in eine Saison.

gam