Tischtennis - Bezirksoberliga
Vohburg feiert klaren Erfolg

08.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:14 Uhr

Vohburg – Nach der Niederlage gegen Teisbach II sind die Tischtennisspieler des TV Vohburg in der Bezirksoberliga wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Der Aufsteiger bezwang die DJK Schönfeld mit 8:2 und feierte damit den sechsten Sieg im achten Spiel.

Die Gastgeber gingen favorisiert in die Partie und traten von Beginn an konzentriert auf. Mit zwei 3:1-Erfolgen im Doppel stellten Istvan Kovacs/Jochen Gabler und Thomas Wolfsteiner/Patrick Rott die Weichen früh auf Sieg. Auch in den Einzeln trat Vohburg in der Folge abgeklärt auf. Kovacs (3:1), Gabler (3:0) und Alfred Okwieka (3:1) besorgten die 5:0-Führung und damit bereits die Vorentscheidung. In der Folge mussten sich Wolfsteiner (3:1) und Gabler (0:3) geschlagen geben. Am klaren Ergebnis änderte dies aber nicht viel, denn Kovacs und Okwieka feierten zwei Dreisatzerfolge. In einem engen letzten Spiel sorgte Wolfsteiner mit seinem Fünfsatzsieg für den 8:2-Erfolg der Gastgeber. „Am Ende war nicht mehr drin da die beiden Niederlagen verdient waren, insgesamt war es aber ein souveräner Auftritt. Wir haben an diesem Freitag in Essenbach noch ein Spiel und werden die Hinrunde auf Platz drei abschließen“, sagte Okwieka.

ewi