Tischtennis
Steinkirchen gewinnt Final-Four-Turnier

17.02.2023 | Stand 17.02.2023, 6:00 Uhr

Die Steinkirchener (von links) Andreas Sailer, Christoph Langenegger und Reiner Thielsch freuen sich über den Pokalsieg. Von einem gelungenen Turnier sprach Dennis Schwenk (rechts), Abteilungsleiter von Ausrichter MBB SG Manching. Foto: SpVgg Steinkirchen

Einen tollen Erfolg haben die Tischtennisspieler der SpVgg Steinkirchen verbucht. Beim Finalturnier im Bezirks-Pokal der Bezirksklassen-Teams in Manching feierte die erste Mannschaft der SpVgg einen ungefährdeten Sieg. In der Besetzung Christoph Langenegger, Andreas Sailer und Reiner Thielsch gewannen die Steinkirchener alle drei Mannschaftskämpfe gegen den SC Lenting, den TTC Allershausen II sowie den TV Vohburg II jeweils mit 4:1. Dabei blieben Langenegger und Sailer sowohl in ihren Einzeln als auch in den Doppeln ungeschlagen. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich die Mannschaft für das Final Four um den Bayerischen Pokal beim TTV Beratzhausen, bei dem sich dann die SpVgg Steinkirchen sowie die jeweiligen Sieger aus den anderen Bezirksklassen gegenüberstehen. Eine Klasse höher, auf Bezirksliga-Ebene, wurde der TSV Gaimersheim seiner Favoritenrolle gerecht. Er setzte sich gegen den MTV Pfaffenhofen, den TV Vohburg und den SV Eitensheim durch.

Grund zum Jubeln hatten in Manching die Jugendspieler des MTV Pfaffenhofen. Auch der SV Zuchering konnte deren Gruppensieg auf Bezirksliga-Ebene im letzten Spiel um Platz eins nicht mehr verhindern, und so entschied der MTV mit souveränen 6:0 Punkten und 12:1 Sätzen das Finale für sich. Unter den Bezirksklassen-Teams setzte sich im Jugendbereich der TSV Unsernherrn vor dem TSV Großmehring durch.

PK