Kreisklasse Aichach
Plöckls Tor reicht Gerolsbach zum Sieg

14.11.2022 | Stand 19.09.2023, 22:03 Uhr

Gerolsbach – Dank eins Treffers von Florian Plöckl hat der FC Gerolsbach seine Auswärtspartie beim FC Tandern mit 1:0 gewonnen und damit die Tabellenführung in der Kreisklasse Aichach verteidigt.

Beeindruckend in dieser Spielzeit ist vor allem die Defensivstärke des FCG. So spielte er in seiner 15. Saisonpartie bereits zum zehnten Mal zu Null, insgesamt schlug es 2022/23 erst elfmal in seinem Kasten ein. Zwar mussten die Gerolsbacher diesmal verletzungsbedingt ihre Abwehrreihe umstellen – aber auch das führte nicht dazu, dass der Tabellenführer große Torchancen der Tanderner zuließ. Das lag nicht zuletzt an Lucas Felber, der bei seinem Startelfdebüt eine starke Leistung als Innenverteidiger ablieferte. „Sein Auftritt war schlichtweg überragend“, lobte Gerolsbachs Fußballchef Korbinian Reiner den 20-Jährigen: „Er und Julian Wiethop verloren im Abwehrzentrum so gut wie keinen Zweikampf.“ So reichte den Schwarzweißen ein eigenes Tor, um die drei Punkte mitzunehmen. Plöckl köpfte eine Ecke von Alexander Gräf ein (55.). In der Folge versäumte es der FCG seine weiteren sehr guten Chancen zu nutzen, doch es blieb beim 1:0.

rks