Tennis - Regionalliga
Manchinger Rumpfteam ohne Chance

08.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:28 Uhr

Nürnberg – Ersatzgeschwächt sind die Damen des Donat Tennisteams Manching beim Regionalliga-Spitzenteam CaM Nürnberg ohne Chance gewesen. Das Team von Trainer Petr Panak unterlag mit 2:7.

„Nürnberg möchte unbedingt aufsteigen, war stark aufgestellt und hatte den Heimvorteil auf seiner Seite, also die volle Unterstützung der Zuschauer“, sagt Panak. „Wir mussten zudem auf drei Spielerinnen verzichten die in Paris beim Roland Garros gespielt haben.“ An Position 1 lieferte Lucie Petruzelova ein starkes Spiel gegen Mariam Kolodziejova, (Leistungsklasse 1,0), sie gab sich erst im Match-Tiebreak mit 3:10 nach 6:2, 2:6 geschlagen. „Eine große Überraschung war der Sieg von Vendula Zovincová an Position 2, die ihr Spiel glatt mit 6:1, 6:1 gegen Melanie Klaffner (LK 1,1), gewann, die immer noch in der Weltrangliste um die 400 Punkte aufweist“, sagt Panak. Katarina Sopkova (Position 3) konnte verletzungsbedingt nicht antreten, ihre Schwester Zuzana Sopkova (Position 4) gewann das zweite Match nach zähem Kampf mit 6:2, 3:6 im Match-Tiebreak mit 10:8. Die Spiele an den Positionen 5 und 6 von Natalie Salkova (3:6, 4:6) und Emma Schruff (0:6, 0:6) gingen klar an den Gegner. Die Doppel waren ebenfalls eine klare Angelegenheit für CaM Nürnberg: Zovincová/Sopkova (4:6, 4:6), Petruzelova/Salkova (2;6, 1:6) und Campara/Schruff (2:6, 0:6) verloren in zwei Sätzen. Manching steht nach der Niederlage auf Platz vier und hat weiter gute Chancen auf den Klassenerhalt.

era