FSV Pfaffenhofen - Testspiel
Lösch-Elf gegen Neuried in Torlaune

24.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:48 Uhr

Pfaffenhofen – Im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt in der Bezirksliga Nord am kommenden Wochenende gegen Feldmoching hat sich der FSV Pfaffenhofen keine Blöße gegeben und den Bezirksligisten TSV Neuried mit 9:1 (5:1) geschlagen. FSV-Coach Gerhard Lösch zeigte sich sehr zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. „Okay, der Gegner war nicht in Bestbesetzung. Aber wir können nun definitiv mit einem guten Gefühl in die Saison gehen“, meinte er.

Das Tore-Spektakel startete bereits in der zweiten Minute, als FSV-Spieler Dominik Binder traf (2.). Nur zehn Minuten später gelang Neuried der Ausgleich durch Maximilian Schwahn (12.). Danach übernahm Pfaffenhofen komplett die Kontrolle. Binder schoss das 2:1 (21.), im Anschluss schraubten Sebastian Waas (25., 33.), Binder (35.), Maurice Untersänger (60., 84.), Fabian Wagner (64.) und Nico Ziegler (74.) das Ergebnis in die Höhe. Der bemerkenswerteste Treffer war Lösch zufolge das Tor von Untersänger. Nach einem schön herausgespielten Angriff brachte Tobias Oesterle die Flanke punktgenau vor das gegnerische Gehäuse, wo Untersänger den Ball sicher versenkte. „Vom Ablauf her war das sehr gut, so wie man sich das vorstellt“, meinte der Coach.

Vor dem Ligastart wartet noch ein Härtetest auf den FSV: Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) trifft Pfaffenhofen im Toto-Pokal auf den Lokalrivalen TSV Rohrbach.

wde