Geroldshausen siegt souverän
A-Klassen 5 und 6: MTV Pfaffenhofen und TSV Reichertshausen zu Hause in Torlaune

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:23 Uhr

Pfaffenhofens Julian Kornas (Mitte) glänzte gegen Kranzberg mit einem Dreierpack. Foto: PK-Archiv

Pfaffenhofen – In Torlaune haben sich der MTV Pfaffenhofen und der TSV Reichertshausen am Sonntag in der A-Klasse 5 gezeigt.

A-Klasse 5:
TSV Reichertshausen - SV Hohenkammer 6:1 (3:1): Die Gastgeber waren von Beginn an gut im Spiel, agierten dominant und erspielten sich gute Torgelegenheiten. Torge Niedringhaus brachte die Mannschaft früh in Führung (5.). In der Schlussphase der ersten Hälfte überschlugen sich dann die Ereignisse. Nachdem Helmut Karl per Elfmeter auf 2:0 erhöhte (40.), erzielte Thomas Geier auf der Gegenseite kurz darauf den Anschlusstreffer (45. + 1). Doch noch vor dem Seitenwechsel stellte Benedikt Knadler den komfortablen TSV-Vorsprung wieder her (45. + 4). Auch im zweiten Durchgang behielt die Heimmannschaft das Heft in der Hand. Alexander Dick (55.), Simon Neubauer (62.) und Manuel Bednarik (67.) besorgten den deutlichen Sieg. SV-Spieler Musa Cengiz sah in der Schlussphase noch die Gelb-Rote Karte (80.). Unglücklicherweise verletzte sich ein Spieler der Gäste an der Schulter und wird voraussichtlich länger ausfallen. TSV-Abteilungsleiter Florian Kottmayr sprach von einem verdienten Sieg und wünschte dem Spieler gute Besserung. „Die Jungs präsentieren sich zurzeit sehr gut , so wollen wir bis zum Saisonende weiter machen“, freute er sich über die Leistung der Mannschaft.
MTV Pfaffenhofen - SV Kranzberg II 7:4 (1:3): Der MTV erwischte einen Blitzstart: Baturhan Akman traf früh zum 1:0(5.). Danach machte Pfaffenhofen aber zu viele Fehler. Christoph Czarnitzki (7.) und Markus Rottenfusser (15.) drehten die Partie innerhalb kürzester Zeit. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Dominik Bauer gar auf 3:1 (34.). Pfaffenhofen ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, sondern startete nach der Pause sofort die Aufholjagd. Julian Kornas (46.) und Sulaiman Haidary (51.). glichen zum 3:3 aus. Markus Rottenfusser traf im Gegenzug aber zum 4:3 für den SV (53.). In der Folge war Pfaffenhofen klar am Drücker und drehte die Partie. Kornas (58., 71.), Akman (75.) und Rohullah Hamidi (90. + 3) besorgten den 7:4-Endstand. „Wir haben klasse Moral bewiesen und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen“, sagte MTV-Trainer Peter Walter.

A-Klasse 6:
Mit einer souveränen Leistung besiegte der SV Geroldshausen in der A-Klasse 6 den VfR Haag/Amper mit 3:0 (1:0). Gegen sehr defensiv agierende Gäste taten sich die Gastgeber in einer chancenarmen ersten Halbzeit lange schwer. Nach einem Abwehrfehler des VfR war Maximilian Huber allerdings hellwach und nutzte die erste Chance zur Führung (36.). Damit war der SV im Spiel angekommen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Huber nach einer sehenswerten Kombination auf 2:0 (48.). Michael Beer baute den Vorsprung nach einem langen Ball aus (63.). Da Geroldshausen zudem kompakt in der Defensive stand und die Gäste zu keinen gefährlichen Aktionen kommen ließ, fuhr es die drei Punkte ungefährdet ein. „Das war ein verdienter Sieg gegen einen tiefstehenden Gegner aus Haag. Wir waren über die gesamte Partie spielbestimmend und ließen in der eigenen Defensive nichts zu“, resümierte SV-Abteilungsleiter Max Demmel.

ewi