Fussball, Regionalliga Bayern
Vor kurzem noch beim SV Werder Bremen

22-jähriger Mittelfeldakteur Marin Pudic verstärkt ab sofort den FC Pipinsried

17.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:44 Uhr

Kickte drei Jahre lang an der Weser: Marin Pudic (l.). Foto: Imago Images

Von Roland Kaufmann

Pipinsried – In der Saison 2016/17 war er noch Deutscher B-Juniorenmeister mit dem FC Bayern München war geworden, zwischen dem 1. Juli 2019 und dem 30. Juni 2022 hatte er zum Lizenzspielerkader des SV Werder Bremen gehört – und ab sofort steht Marin Pudic beim FC Pipinsried unter Vertrag. Dementsprechend glücklich sie nun beim Fußball-Regionalligisten aus dem Dachauer Hinterland. „Das Trainerteam wollte ihn unbedingt haben. Wir freuen uns sehr, dass es jetzt doch noch mit diesem Transfer geklappt“, erklärt Tarik Sarisakal. Der Sportliche Leiter der Gelbblauen weiter: „Marin ist ein Spielertyp, den wir in dieser Art im Kader noch nicht haben. Er ist ein robuster, groß gewachsener Mittelfeldspieler, der zudem technisch sehr versiert ist.“

Während seiner Zeit an der Weser absolvierte Pudic insgesamt 36 Partien in der dortigen Regionalliga Nord. Zuvor hatte der 1,86 Meter große Deutsche mit kroatischen Wurzeln seine komplette fußballerische Ausbildung beim FC Bayern genossen. 35-mal war er für diesen in der U19-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz gekommen, 25-mal in der U17-Bundesliga Süd/Südwest. Außerdem wirkte der mittlerweile 22-Jährige in neun Spielen des Münchner Nobelklubs in der „Uefa Youth League“ mit.

„Durch die guten Gespräche mit den Verantwortlichen fiel mir die Entscheidung pro FC Pipinsried leicht. Ein weiterer Grund für meine Zusage war,, dass bereits gute Freunde von mir im Team spielen“, lässt Pudic wissen: „Ich will Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen.“ Wer weiß, vielleicht tut er das ja schon am Freitagabend (18 Uhr) – in der Heimpartie der Gelbblauen gegen den VfB Eichstätt.

SZ