Volleyball
U16-Team des TSV Neuburg verpasst Ticket zur Meisterschaft

31.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:12 Uhr

Trotz der Niederlage können sich die jungen Volleyballerinnen über eine gelungene und erfolgreiche Saison freuen. Foto: Mönius

Neuburg – Das Volleyball-Team „U 16 weiblich“ des TSV Neuburg trat vor heimischem Publikum gegen den SV Lohhof im Relegationsspiel um die Oberbayerische Meisterschaft an.

Beiden Mannschaften waren die Nervosität und die Anspannung deutlich anzusehen. Im ersten Satz konnten die Neuburgerinnen gut mit der gegnerischen Mannschaft mithalten. Die beiden Teams waren zumeist gleichauf, mit guten Annahmen und Angaben erlebten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende des ersten Satzes leisteten sich die Neuburgerinen jedoch zu viele eigene Fehler und somit konnte der SV Lohhof den Satz mit 28:26 Punkten für sich entscheiden.

Im zweiten Satz kam der SV Lohhof deutlich besser ins Spiel. Durch ein gutes Stellungsspiel und gezielte Angriffe der gegnerischen Mannschaft geriet Neuburg sehr unter Druck. Der Mannschaft fiel es schwer zu kontern und es fehlte die nötige Cleverness, um den SV Lohhof gleichermaßen in Bedrängnis zu bringen. Diesen Vorteil nutzen die Gegnerinnen für sich und spielten gekonnt die Schwächen der Neuburgerinnen aus und gewannen den Satz mit 25:16. Damit sicherten sie sich das Ticket zur Oberbayerischen Meisterschaft. Trotz der Niederlage war es für das Neuburger Team eine erfolgreiche Saison, die nun freilich nicht mit der Teilnahme an den oberbayrischen Meisterschaften gekrönt wurde.

DK