Hollenbach
Tell grüßt seine Gäste

Jubiläumsfeier in Hollenbach wirft ihre Schatten voraus

30.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:00 Uhr

Die Tell-Schützen haben bereits ihre „Griaß-Gott-Taferln“ aufgestellt, mit denen sie auf ihr großes Fest im kommenden Jahr hinweisen. Foto: Privat

Hollenbach – Die Vorbereitungen zur 50-Jahr-Feier der Tell-Schützen aus Hollenbach laufen auf Hochtouren. Als sichtbares Zeichen für das Jubiläum im nächsten Jahr wurde an allen drei Hollenbacher Einfahrtsstraßen „Griaß-Gott-Tafeln“ aufgestellt. Die Schilder wurden federführend von den Hollenbacher Jungschützen in stundenlanger Eigenfertigung geplant, gebaut und nach dem Aufbau mit Blumen dekoriert.
Vom 16. bis 18. Juni 2023 werden in dem Ehekirchener Ortsteil die Gäste aus nah und fern begrüßt. Am Freitag startet das Festwochenende mit der Liveband Saustoimusi. Die Hepberger Band, welche vom Barthel-markt, Gillamoos und vielen weiteren Festen bekannt ist, bringt mit ihrem barfüßigen Tubapop jedes Publikum auf die Bierbänke. Der Samstag steht ganz im Zeihen des Vereins, seiner Mitglieder und dem Rückblick auf das vergangene halbe Jahrhundert.

Hier spielt die Blech-Buam-Musi am Abend auf. Die jungen Musiker, welche größtenteils selbst aus Hollenbach stammen, verstehen es, ihr Publikum mit moderner Blasmusik zu unterhalten. Der Festsonntag startet mit der Abholung der Festdamen und dem Freiluft-Gottesdienst. Nach dem Mittagessen im Festzelt findet ein farbenprächtiger Schützenumzug durch Hollenbach statt. Neben der leiblichen Verpflegung im Zelt mit musikalischer Unterhaltung durch die Blaskapelle Ehekirchen, steht den Gästen auch der kleine Vergnügungspark am Festplatz für zusätzliche Abwechslung zur Verfügung.

DK