SV Grasheim
SV Grasheim engagiert Kevin Irl und Michael Beck als neue Co-Trainer

10.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:28 Uhr

Grasheim – Der SV Grasheim wird zur neuen Saison mit einem Trainer-Trio an den Start gehen. Mit dem aktuellen Spielertrainer Tobias Bauer haben die Lila-Weißen den Vertrag bereits frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. „Mit Tobis Arbeit hier in Grasheim sind wir äußerst zufrieden. Die Ergebnisse stimmen in dieser Saison sowieso und auch die Kommunikation zwischen Trainer, Mannschaft und Abteilungsleitung läuft bestens. Wir ziehen alle an einem Strang!“, berichten die Abteilungsleiter Philipp Öxler, Philip Bertl und Marco Kutscherauer. „Zudem fühlt sich Tobi hier bei uns in Grasheim pudelwohl und wollte deshalb selbst auch nochmal ein Jahr dranhängen.“

Ab Sommer wird es jedoch auf der Position des Co-Spielertrainers (aktuell noch Markus Kleber) Veränderungen geben. Hier wird dann Tobias Bauer gleich zwei neue Co-Spielertrainer hinzubekommen. Von der DJK Brunnen kommt der aktuelle Spielertrainer Kevin Irl. „Mit Kevin konnten wir einen enorm erfahrenen Trainer und Spieler zugleich hinzugewinnen. Kevin hat uns im ersten Gespräch sofort überzeugen können. Somit dauerte es auch nicht lange, bis wir uns einig waren. Zudem ist Kevin auf vielen Positionen flexibel einsetzbar“, erklärt Öxler mit seinen Vertretern.

Das geplante Trainer-Trio vervollständigen wird Stürmer Michael Beck von der TSG Untermaxfeld, der sich nun den Lila-Weißen anschließen wird. „Mit Michael verpflichten wir einen Stürmer, der weiß, wo die Kiste steht. Dass er nun in das Trainergeschehen eingreifen möchte, passte dann umso mehr in unser Beuteschema. Für ihn wird es mit zwei solch erfahrenen Trainerkollegen eine gute Chance sein sich im Trainergeschäft zu beweisen. Er wird unserer Mannschaft auch das ein oder andere aus seiner bisherigen Laufbahn mitgeben können“, erhoffen sich die Grasheimer Verantwortlichen.

Nach drei Jahren aus dem Trainer-Team ausscheiden wird der bisherige Co-Trainer Markus Kleber, dem der Verein mit allen Verantwortlichen für die großartige Zeit jetzt schon Danke sagen. „Markus war immer ein zuverlässiger, ehrlicher und engagierter Trainer, der als Spieler leider viel zu oft vom Verletzungspech verfolgt wurde. Markus hat trotzdem eine sehr gute Arbeit geleistet, jedoch wollte man nach drei Jahren auf dieser Position eine Veränderung haben. Wir würden uns aber sehr freuen, Markus weiterhin als Spieler in unseren Reihen haben zu können“, so die Abteilungsleitung.

„Wir sind nun mit diesem Trio sehr zufriedenstellend aufgestellt und hoffen unseren Kader durch den ein oder anderen Neuzugang noch verstärken und verbreitern zu können“, so die drei Abteilungsleiter abschließend zur neuen Aufstellung.

DK