Handball
Neuburger Handball-Herren ziehen gegen Gaimersheim den Kürzeren – Gegner spielen außer Konkurrenz

11.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:41 Uhr

Für die Neuburger Herren hatte das Match gegen Gaimersheim zwar nur Testspielcharakter, weil die Gäste außer Konkurrenz antreten; Lehrgeld mussten die Neuburger dennoch zahlen. Hier allerdings wird der Gaimersheimer Torwart überwunden. Foto: Worsch

Neuburg – Nicht mehr als Testspielcharakter hatte für die Herren des TSV Neuburg das Spiel gegen die außer Konkurrenz antretenden Gaimersheimer.

Herren Bezirksklasse Nord-West

TSV Neuburg - Gaimersheim2 (a.K.) 21:41

Trotzdem bekamen die TSV-Herren deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Schon zu Beginn erwischten sie einen klassischen Fehlstart und gerieten mit 0:7 in Rückstand, ehe Gery Szabo den ersten TSV-Treffer erzielen konnte. Vor allem im Angriff fehlte es an Durchschlagskraft und dem Willen, auch mal die Eins-gegen-Eins-Situation zu suchen, so waren die TSV-Würfe oft sichere Beute der Gaimersheimer Keeper. Zur Halbzeit lag das Team bereits mit 7:17 zurück.

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte konnten die Neuburger mit den Gästen mithalten und hielten den Abstand konstant. Doch die letzten 20 Minuten baute der Gast seinen Vorsprung kontinuierlich weiter aus und knackte sogar die 40-Tore-Marke.
TSV Neuburg: Leon Waschkut (TW), Elias Rogler (1), Julian Ball (2), Simon Klöck (2) Felix Holland (4/5), Alexander Hiebl, Fynn Stroot (1), Bernhard Heckl (3), Gery Szabo (3)

Männliche D-Jugend Bezirksklasse Nord-West:

TSV Neuburg - TSV Gaimersheim: 14:24
Aufgrund der kurzfristigen Absage der HF Scheyern für das zweite D-Jugend Spiel entschied das Neuburger Trainergespann die beiden Teams für die Partie gegen Gaimersheim zusammenzulegen. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste, die schnell mit 1:11 in Führung gingen. Mit einem 4:12-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Deutlich ausgeglichener verliefen die zweiten 20 Minuten der Partie. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die Hausherren aber nicht mehr entscheidend verkürzen konnten. So entführen die Gäste verdient zwei Punkte aus der Donaustadt.
TSV Neuburg: Felix Heckl (TW), Maksim Seewald (1), Paul Schött, Paul Schönacher, Louis Rössner, Lasse Daiker, Lorenz Müller (3), Ludwig Dier (9), Jule Seifarth, Lukas Stoll, Tarik Seidel, Simon Grosshauser, Richard Schillinger (2)

Bezirksliga Süd-Ost2 männliche C-Jugend:

TSV Neuburg - DJK Eichstätt: 22:29
Mit 22:29 ging die erste Partie der Saison für die Neuburger C-Jugendlichen verloren, trotzdem zeigte die Mannschaft eine vernünftige Leitung und mit konsequenterer Chancenverwertung wäre vielleicht sogar eine Überraschung möglich gewesen.

Bereits zu Beginn konnten sich die Gäste über ein 5:9 und nach einer gespielten Halbzeit mit 8:14 absetzen. Nach der Halbzeit gelang es den Hausherren, den Abstand konstant zu halten. Vor allem Yannik Egen und Patrick Holland konnten auf ihrer Seite immer wieder schöne Tore herausspielen. Auch Florian Stegmiller im TSV-Tor war ein starker Rückhalt, der sein Team die ganze Partie über im Spiel hielt. Bereits nächste Woche geht es gegen den TSV Gaimersheim weiter.

DK

TSV Neuburg: Florian Stegmiller (Torwart), Emil Schechinger, Raphael Hachenberg (1), Benjamin Maikranz (1), Jannik Egen (8/1), Ludwig Dier, Valentin Plach (2), Paul Schönacher, Patrick Holland (8/1)