Handball, Bezirksliga Altbayern West
Erwartungen nicht erfüllt

Handballer des SSV Schrobenhausen unterliegen mit 27:31 beim Tabellenschlusslicht

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:39 Uhr

Für ihn war das Auswärtsspiel in Ingolstadt besonders schmerzhaft: Philipp Pahlke (r.). Foto: M. Schalk

Ingolstadt/Schrobenhausen –
Das hatte sich die Schrobenhausener Handball-Herrenmannschaft definitiv anders vorgestellt! Nach der vorherigen Niederlage beim Tabellenführer TSV Indersdorf fuhr das SSV-Team nun mit großen Erwartungen zum HC Donau/Paar II, beim Schlusslicht der Bezirksliga Altbayern West sollte nun unbedingt Wiedergutmachung her. Allerdings hatte es aufgrund einer Grippewelle bereits unter der Woche mehrere Ausfälle in den Trainingseinheiten gegeben. Und in Ingolstadt setzte es jetzt eine schmerzhafte 27:31-Pleite.

Vor dem Match hatte es vom Trainerduo René Sperrer/Michael Häusler noch eine motivierende Ansprache gegeben, die den SSV-Akteuren in der Halle helfen sollte. Dennoch fanden sie nur schwer ins Spiel und passten sich schnell an das Niveau des Gegners an. Trotz eines 5:4-Vorsprungs nach den ersten 15 Minuten gab es für die vielen angereisten Fans aus Schrobenhausen nicht allzu viel zu jubeln.

Und es kam sogar noch schlechter für den SSV, denn der heimische HC Donau/Paar II holte den Rückstand schnell auf und übernahm seinerseits die Führung. Zu allem Überfluss zog sich Schrobenhausens Philipp Pahlke bei einem unglücklichen Zusammenstoß kurz vor der Halbzeitpause eine heftige Platzwunde zu und fiel damit für den Rest der Auswärtspartie aus.
Mit drei Toren im Rückstand aus SSV-Sicht ging es schließlich in die Kabine (9:12). Die Ansprache dort zeigte allerdings nicht die gewünschte Wirkung, denn nach dem Seitenwechsel ging das Spiel genauso weiter wie in der ersten Hälfte. Nein, die Schrobenhausener Handballer konnten den Drei-Tore-Rückstand nicht mehr aufholen. Stattdessen kassierten sie vermehrt Gegentreffer durch Tempogegenstöße. Somit trennten sich die Mannschaften mit einem Endstand von 31:27 aus Sicht des HC Donau/Paar II, was für die Schrobenhausener ihre dritte Niederlage in Folge darstellte.

Trotzdem wollen sie den Kopf nicht hängen lassen und blicken angespornt auf das bevorstehende Heimspiel am 12. Februar – denn da geht es ab 16.30 Uhr gegen die Handballfüchse Scheyern. Für eine Dreifachsporthalle voller Fans sollte bei diesem Nachbarschaftsduell gesorgt sein – und mit der Unterstützung des Publikums im Rücken ist dem SSV-Team definitiv ein Sieg zuzutrauen.
Für den SSV Schrobenhausen spielten in Ingolstadt: Josef Last, Simon Reindl (beide Torwart); Jaan Miketta, Ferdinand Huber (8 Treffer), Alin Calin (2), Michael Bachfischer, Sebastian Scherer (2), Hakim Rihabi (2), Fabian Abstreiter (8, davon 6 verwandelte Siebenmeter), Simon Schmeer (2), Philipp Pahlke (1), Fabian Tominac (1) und Hazim Rihabi (1).

baa