Tennis
Die Herren des TC Klingsmoos/TG Königsmoos sicherten sich die Meisterschaft in der Südliga 5

18.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:03 Uhr

Nach getaner Arbeit und dem Gewinn der Meisterschaft gibt es nur fröhliche Gesichter. Die Meistermannschaft des TC Klingsmoos (von links:) Jürgen Brosi,Bernhard Kühnlein, Rudi Vief, Michael Bulgrin und Stefan Arnold. Foto: Alfons Mayr

Klingsmoos – Spannend machten es die Tennisherren des TC Klingsmoos/TG Königsmoos am letzten Spieltag der Südliga 5 mit einem 3:3-Unentschieden beim TC Jetzendorf. Mit diesem Remis sicherten sich die Mösler die Meisterschaft, ganz knapp vor dem SV Karlskron.

Die Spielgemeinschaft aus dem Moos musste ersatzgeschwächt beim Tabellenvorletzten antreten und wäre auch beinahe gestrauchelt. Ralph Kühn als Nr. 2 (Urlaub) und Marco Brosi auf der dritten Position (verletzt) mussten ersetzt werden. Die Klingsmooser Nummer Eins Jürgen Brosi erwischte nicht seinen besten Tag und musste sich mit 4:6 und 5;7 geschlagen geben. Besser machte es Rudi Vief, der 7:5 und 6.0 gewann. Ersatzmann Bernhard Kühnlein kämpfte hervorragend, musste sich jedoch erst im Match-Tiebreak äußerst knapp geschlagen geben. Gut machte es Stefan Arnold, der seinen Gegner sicher mit 6:3 und 6:0 im Griff hatte.

So stand es nach den Einzeln 2:2 und es bedurfte zum Gewinn der Meisterschaft mindestens noch der Gewinn eines Doppels. Nachdem Rudi Vief und Michael Bullgrin mit 3:6 und 2:6 schon früh die Segel streichen mussten, konzentrierte sich alles auf das Match von Jürgen Brosi zusammen mit Stefan Arnold. Nach gewonnenen ersten Satz mit 6:2 und einem Spielstand von 5:0, sah alles nach einem Durchmarsch aus, aber das Duo machte es noch einmal spannend, als dem Gegner zwei Punkte gelangen. Doch schließlich machten die beiden im achten Spiel des zweiten Satzes den Deckel drauf und sicherten sich dieses wichtige Spiel zum Unentschieden, was zur Meisterschaft reichte.

DK