A-Klasse 1 Donau/Isar
Unentschieden im Topspiel

Beim letzten Hinrundenspiel trotzt der FC Irfersdorf Ligaprimus TSV Lenting ein 2:2 ab

01.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:53 Uhr

Der Meisterschaftsfavorit Lenting (in Grau) lässt gegen den FC Irfersdorf Punkte liegen. Foto: Enzmann

Lenting – Der derzeit Drittplatzierte FC Irfersdorf hat sich beim letzten Hinrundenspiel der A-Klasse 1 Donau/Isar gegen den weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Lenting beim 2:2 (0:0) einen Punkt gesichert.

Von Beginn entwickelte sich eine hochklassige Begegnung mit Chancenvorteilen für die erfolgsverwöhnte Heimelf. Doch der erste Aufreger gehörte den Gästen in der sechsten Minute. Nach Flankenlauf von Florian Finkenzeller und dem Abschluss von Matze Merkl kratzte TSV-Verteidiger Simon Nerb die Kugel noch von der Linie. Die nächsten Tormöglichkeiten verbuchten dann die Lentinger. Bastian Schiweck verfehlte aus neun Metern ebenso knapp sein Ziel wie der köpfende Cedric Thiel. Später landete der Flatterball von Schiweck am Lattenkreuz, ehe FC-Torwart Manuel Muschaweck Sekunden vor der Pause gegen Thiel stark reagierte und in der Folge erneut die Latte rettete.

Die zweite Hälfte begannen beide Teams vorsichtig, das Hauptaugenmerk lag auf dem eigenen Ballbesitz. Nach einer guten Stunde verwertete Merkl eine Rechtsflanke von Finkenzeller zur 1:0-Führung für den FCI. Verwundert zeigten sich die Irfersdorfer in der 65. Minute, als nach einem gegnerischen Freistoß und einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Foul von Daniel Bloch unmissverständlich auf den Punkt zeigte. Lentings Torjäger Metehan Kuscuoglu – ansonsten von Dominik Schneider weitestgehend aus der Partie genommen – markierte per Strafstoß das 1:1. Erneut in Führung ging der FCI durch Sebastian Biedermann, der nach einem Foul von Dominik Platzer an Kilian Riepl den fälligen Elfmeter zum 2:1 verwandelte. Diesen Vorsprung konnte die Merkl-Elf allerdings nicht über die Zeit retten. Mit seinem 20. Saisontor stellte Kuscuoglu, der einen Freistoß gefühlvoll über die FC-Mauer zirkelte, den 2:2-Endstand her.

p