Kreisliga Neumarkt/Jura West
Pollenfeld setzt erstes Saison-Heimspiel in den Sand

Kreisliga Neumarkt/Jura West: Personell gebeutelte DJK verliert mit 0:2 gegen Stopfenheim

22.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:32 Uhr

Chancenlos: Johannes Werler mit der DJK Pollenfeld. Foto: Traub

Pollenfeld – Die DJK Pollenfeld konnte auch in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison der Kreisliga Neumarkt/Jura West nicht punkten und musste sich gegen die DJK Stopfenheim klar mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Damit ist die Mannschaft von Trainer Gerhard Gangl mit zwei Niederlagen in Folge im hinteren Tabellenbereich, Stopfenheim an der Tabellenspitze. Die Hausherren waren personell geschwächt. So musste die gesamte Defensivreihe um Manuel Heindl, Franz Mayer und Sebastian Mederer verletzungs- und urlaubsbedingt ersetzt werden. Trotzdem war die Niederlage zu eindeutig. Dazu Coach Gangl: „Der Einsatz hat wieder gestimmt, aber diesmal hat die Durchschlagskraft in der Offensive gefehlt. Man muss aber auch neidlos anerkennen, dass Stopfenheim eine sehr gute Mannschaft hat.“

Bereits zu Beginn setzte sich Stopfenheims Goalgetter Timo Weglehner gegen die gesamte Heimabwehr durch, scheiterte jedoch an DJK-Keeper Michael Gabler. Auch am 1:0 für die Gäste in der achten Minute war Weglehner maßgeblich beteiligt. Er bediente, allerdings aus einer abseitsverdächtigen Position, von der rechten Außenbahn seinen Sturmpartner Johannes Börlein, der unhaltbar verwandelte. Danach waren einige gefährliche Angriffe der Gäste zu verzeichnen. Die Pollenfelder mühten sich, doch ihnen gelang kaum etwas.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel, doch nach vorne fehlten die Ideen. Anders bei der DJK Stopfenheim: In der 68. Minute wurde die Abwehr der Heimmannschaft clever ausgespielt und das Spielgerät quergelegt, so dass sich Timo Weglehner die Ecke zum 2:0 aussuchen konnte. Danach verstärkte DJK-Trainer Gangl seine Offensive mit Michael Flieger und Fabian Heindl. Etwas Zählbares kam dadurch nicht mehr zustande. Gangls Fazit: „Wir müssen uns jetzt auf das nächste Spiel am Sonntag gegen die SG Pfofeld/ Theilenhofen konzentrieren. Gegen den Aufsteiger müssen Punkte her.“

fsg


DJK Pollenfeld: Gabler, Branner, Schneider, Kerschenlohr, Biber, Meyer, Hallmeier, F. Heindl, Beyer, Löffler (66. Flieger), Werler. Tore: 0:1 Börlein (9.), 0:2 Weglehner (68.).