A-Klasse 1 Donau/Isar
„Mannschaft nicht mehr erreicht“: SV Pondorf trennt sich von Trainer Tausch

05.01.2024 | Stand 05.01.2024, 14:59 Uhr

Andreas Tausch steht künftig nicht mehr beim SV Pondorf an der Seitenlinie. Er hat aber bereits eine neue Aufgabe gefunden, und zwar als Spieler beim Ligakonkurrenten SV Dolling. Foto: Meyer, Archiv

Andreas Tausch ist nicht mehr Trainer des SV Pondorf. Der A-Klassist und der 43-Jährige beendeten ihre Zusammenarbeit aufgrund ausbleibender Ergebnisse vorzeitig. Für ihn übernimmt bis zum Saisonende Abteilungsleiter René Büttner.

Vor ziemlich genau einem Jahr war der SVP in der A-Klasse 1 Donau/Isar noch das Team der Stunde, hatte sich mit zehn Siegen in Folge auf einem guten vierten Platz in die Winterpause verabschiedet.

In der aktuellen Spielzeit läuft es bisher aber alles andere als rund. „Er hat die Mannschaft nicht mehr erreicht, die Ergebnisse sind ausgeblieben“, sagte SVP-Vorsitzender Bernhard Meyer. Mit einer durchwachsenen Bilanz (6 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen) findet sich das Team derzeit im Niemandsland der Tabelle wieder (8. Platz), in den fünf Partien vor der Winterpause holte es nur einen Zähler.

Tausch selbst schloss sich als Spieler bereits Ligakonkurrent SV Dolling (13. Platz) an. Auch Sohn Dominik verlässt Pondorf, er wechselt zum SV Kasing.

DK