Relegation zur Bezirksliga
FC Sandersdorf erkämpft sich im Hinspiel gegen Waldeck Obermenzing ein torloses Remis

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:39 Uhr

Andreas Winkler (am Ball) und der FC Sandersdorf standen gegen den SV Waldeck Obermenzing sehr kompakt und ließen ihren Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Foto: Traub

„Ich bin zufrieden mit dem 0:0“, sagte Sandersdorfs Spielertrainer Patrick Mack nach dem torlosen Remis im Relegationshinspiel zur Bezirksliga am Mittwochabend gegen den SV Waldeck Obermenzing.

Im Sandersdorfer Felsenstadion bekamen die knapp 500 Zuschauer eine Partie mit wenig Höhepunkten zu sehen. Die optisch leicht überlegenen Gäste aus dem Münchner Westen bissen sich am Abwehrbollwerk des FCS meist die Zähne aus. Die größte Chance für Waldeck hatte Marin Mihalj vor der Pause, doch dessen Kopfball wurde auf der Torlinie geklärt. Auf der Gegenseite lag der Ball nach etwa einer halben Stunde bereits im Netz, doch der Treffer von Mack fand wegen Abseits keine Anerkennung. Die endgültige Entscheidung, welches der beiden Team künftig in der Bezirksliga auflaufen wird, fällt am Samstag (15 Uhr) in Obermenzing (Bericht folgt).

DK