A-Klasse 1 Donau/Isar
Auf Tuchfühlung zum Spitzentrio

SV Pondorf hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf Platz drei

01.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:53 Uhr

Der SV Pondorf (in Rot) holt den achten Sieg in Folge und rückt damit an das Führungstrio näher heran. Foto: Meyer

Großmehring – Trotz einer etwas schwächeren Leistung hat sich der SV Pondorf in der A-Klasse 1 Donau/Isar gegen die Reserve des TSV Großmehring mit 4:2 (3:1) durchgesetzt. Den Pondorfern steckte noch das Nachholspiel beim SV Kasing II (2:3) vom vergangenen Dienstag in den Knochen, deshalb fehlten aus der Stammformation mehrere Spieler.

Der TSV nutzte gleich in der ersten Spielminute eine Unachtsamkeit der SV-Deckung und der Ex-Pondorfer Naim Xani brachte Großmehring in Führung. Der SVP versuchte in der Folgezeit den Rückstand auszugleichen und kam zu mehreren Möglichkeiten. Erst in der 26. Minute legte Peter Pfaller auf Christoph Böhm quer, der zum 1:1 nur noch einschieben musste. Nach 29 Minuten foulte TSV-Schlussmann Maximilian Förstl den Pondorfer Benjamin Fuchs im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Tausch sicher zur 2:1-Gästeführung. Nach 43 Minuten führte der SVP eine Ecke kurz aus. Die Flanke von Thomas Böhm köpfte Bruder Christoph zum 3:1 in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel hatte der SVP seine stärkste Phase. Hochklassige Möglichkeiten durch Christoph Böhm, Tausch und Fuchs wurden aber nicht zum Führungsausbau genutzt. Erst nach 65 Minuten brachte Christoph Böhm eine Flanke von Thomas Hundsdorfer zum 4:1 unter. In der 73. Minute erhielt Großmehrings Kapitän Simon Schöberl eine Zeitstrafe. Die Gäste nutzten die Überzahl aber nicht, um zu weiteren Treffern zu kommen. In der Schlussminute warteten die SV-Spieler auf einen Pfiff von Schiedsrichter Hartmut Lederer. Der blieb nach einem Pressschlag aber aus. Großmehring spielte weiter und kam erneut durch Naim zum 2:4-Endstand.

Zum Rückrundenauftakt reist der SVP am kommenden Sonntag zum ungeschlagenen Tabellenführer TSV Lenting. In Bestbesetzung und mit mehr Einsatz kann man auch in Lenting etwas holen, ist sich Trainer Andreas Tausch sicher.

mby