Im Pfaffenhofener Tierheim
„Fix und fertig zum Liebhaben“: Kätzchen Padme sucht ein neues Zuhause

11.02.2024 | Stand 11.02.2024, 11:20 Uhr

Schau mir in die Augen, Kleines: Kätzchen Padme sucht ein Zuhause. Foto: Bendisch

Padme heißt das Kätzchen, das derzeit wie viele Artgenossen im Pfaffenhofener Tierheim auf ein neues Zuhause wartet. Sie ist ein Herbstkätzchen, ein paar Monate alt und ganz reizend.



Die Geschichte der kleinen Padme ist schnell erzählt und wiederholt sich in trauriger Regelmäßigkeit: Als Winzling wurde sie in erbärmlichem Zustand gefunden. Dank intensiver Pflege in der Pfaffenhofener Tierherberge hat sie sich bestens entwickelt und ist nun „fix und fertig zum Liebhaben“.

Lesen Sie auch: Ein armer Hund: Nur eine OP kann Stella von schlimmen Schmerzen befreien

Bei Fremden ist Padme anfangs etwas scheu, doch das gibt sich schnell und die sehr zierliche Padme ist genau so, wie man sich eine junge Katze wünscht: freundlich, verspielt und ganz unkompliziert.

Vermittlung gern im Doppelpack



Auf ihrem künftigen Platz – Wohnungshaltung oder Freigang in verkehrsberuhigter Lage – sollte sie nicht allein bleiben und einer jüngeren Katze Gesellschaft leisten. Ideal wäre es, wenn ihre Freundin Kenzie mit in das neue Zuhause einziehen könnte. Die beiden sind kerngesund, geimpft und gechipt und wer sie kennenlernen möchte, kann unter Telefon (08441) 490244 einen Termin mit dem Tierschutzverein vereinbaren.

Derzeit wenig Interessenten



Leider haben sich für die ebenfalls noch jungen Kätzchen vom letzten Wochenende – alle wurden nach Gemüsesorten benannt – gar keine Interessenten gemeldet. Die Vermittlung laufe derzeit überhaupt sehr zäh, berichten die Betreuerinnen in der Tierherberge: „Wir hoffen, dass bald wieder Schwung in die Sache kommt“.

bti