Zu einer Auseinandersetzung ist es am Montagabend in der Scheuerer Siedlung in Geisenfeld (Landkreis Pfaffenhofen) gekommen. Dabei attackierte ein 32-Jähriger aus Mecklenburg-Vorpommern einen 29-Jährigen aus Geisenfeld mit einer Holzlatte.
Der 29-Jährige konnte den Schlag mit dem Oberarm abwehren, allerdings wurde dadurch ein daneben stehender achtjähriger Junge durch die Holzlatte leicht am Kopf gestreift. Beide wurden leicht verletzt. Der 32-Jährige flüchtete. Jedoch fanden Beamte der Polizei den Täter unweit des Tatortes am Volksfestplatz und nahmen ihn fest. Nachdem sie den 32-Jährigen zum Fahrzeug gebracht hatten, trat er einmal in Richtung eines Polizeibeamten, der aber auswich.
Strafverfahren eingeleitet
Die Polizei Geisenfeld leitete ein Strafverfahren gegen den 32-Jährigen ein wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Die Holzlatte wurde sichergestellt. Der Grund der vorangegangenen Auseinandersetzung wird noch ermittelt, dürfte aber möglicherweise im privaten Bereich liegen, heißt es Bericht der Polizeiinspektion Geisenfeld.
− pv
Zu den Kommentaren