Tempokontrolle mit Folgen
Audi-Fahrer rast mit 118 km/h mitten durch Pfaffenhofen

30.03.2024 | Stand 31.03.2024, 7:01 Uhr

Mit 118 km/h ist ein 35-Jähriger innerorts geblitzt worden. Erlaubt waren 50 km/h. Nun erwartet den Raser eine saftige Strafe.  − Symbolbild: dpa

In der Nacht auf Samstag hat die Polizei in der Zeit zwischen 0 Uhr bis 1.15 Uhr Geschwindigkeitsmessungen an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist dort auf 50 km/h beschränkt. Ein Audi-Fahrer war mehr als doppelt so schnell unterwegs, wie die Polizei mitteilt.



Insgesamt wurden zwei Fahrzeuge beanstandet. Spitzenreiter war ein 35-Jähriger mit einem Audi SQ7: Er wurde auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Richtung Haimpertshofen in Pfaffenhofen mit einer Geschwindigkeit von 118 km/h geblitzt.

Ihn erwarten jetzt ein Bußgeld von 700 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Der Großteil der Fahrzeuglenker hielt sich an die vorgegeben Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

− jmü