Hochkarätiger Neuzugang
Moritz Schapfl wird spielender Co-Trainer beim BC Uttenhofen

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 20:20 Uhr

Moritz Schapfl (rechts) mit dem Sportlichen Leiter des BCU, Sascha Seitz. Foto: BCU

Auf eine hochkarätige Verstärkung darf sich der BC Uttenhofen freuen: Der Tabellenführer der A-Klasse 4 hat für die kommenden Spielzeit Moritz Schapfl als spielenden Co-Trainer verpflichtet.

Der 34-jährige, der derzeit noch für den TSV Rohrbach spielt, stand für den FC Pipinsried schon der Landesliga auf dem Feld. In über 260 Amateurspielen sammelte der Mittelfeldspieler über 80 Scorerpunkte.

„Wir waren schon lange auf der Suche nach einem spielenden Co-Trainer und schon öfter mit Moritz im Gespräch“, sagt der sportliche Leiter der Uttenhofener, Sascha Seitz. „Wir sind froh, dass wir ihn endlich verpflichten konnten.“ Schapfl soll dem Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen: „Wir haben einen Altersdurchschnitt von 23 Jahren, er wird uns guttun“, sagt Seitz. Schapfl freut sich auf seinen neuen Verein: „Die Uttenhofener wollen Fußball spielen. Das bedeutet, dass sie einen spielerischen Ansatz verfolgen. Wer mich kennt, weiß, dass ich genau so spielen möchte.“ Darüber hinaus freut sich der 34-Jährige auf das familiäre Umfeld beim BCU und die Zusammenarbeit mit Trainer Markus Ertl.

wrr