Pfaffenhofen
Mit eigener Note

Cover-Band 3things am Freitag bei Intakt

01.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:07 Uhr

„Ist es zu laut, bist du zu alt“: Die Pfaffenhofener Cover-Rock-Band 3things heizt am kommenden Freitag auf der Intakt-Bühne mit Klassikern der Rockgeschichte ein. Foto: 3things

Pfaffenhofen – Und weiter geht’s auf der Intakt-Musikbühne mit einer kleinen Konzertreihe regionaler Bands: Nach dem Gastspiel des Hohenwarter Quintetts Bartls Most steht am kommenden Freitag, 3. Februar, mit 3things nun ein Pfaffenhofener Trio auf dem Spielplan, das sich zeitlosen Rockklassikern verschrieben hat. Am Freitag, 10. Februar, ist dann die Combo Chestnut Tree aus dem Dachauer Raum zu Gast.

3things wurde 2014 vom Pfaffenhofener Gitarristen Roland „Käpt’n Solo“ Arand und Drummer Sebastian „Animal“ Gassmann aus Reichertshausen gegründet; 2015 stieß dann noch der Wolnzacher Bassist Rolf „The Voice“ Neubert dazu. Seither präsentieren die drei Haudegen Meilensteine der Rockmusik von AC/DC über Aerosmith, Cream, Clapton, Hendrix, Robert Palmer, Rolling Stones oder ZZ Top – mit unverkennbar eigener Handschrift. Der Name der Band lässt sich laut eigener Aussage übrigens nicht nur auf die drei Musiker zurückführen, sondern auch auf die Faustformel der Rockmusik: „Sex, Drugs and Rock’n'Roll.“ Daneben identifizieren sich 3things auch sehr mit dem Zitat von Lemmy Kilmister, „Ist es zu laut, bist du zu alt.“

Der Konzertabend mit 3things an diesem Freitag auf der Intakt-Musikbühne, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Der Eintritt ist frei; Spenden werden gerne entgegengenommen.

kc