Feuer in Mitterscheyern
Kleine Ursache, großer Einsatz: Brennende Mülltonne mit hohem Aufwand gelöscht

Wehren verhindern Übergreifen der Flammen auf Gebäude

14.11.2022 | Stand 19.09.2023, 22:11 Uhr

Eine brennende Mülltonne in Mitterscheyern haben am Montag die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Scheyern mit großem Einsatz gelöscht. Foto: Engl

Mitterscheyern – Zu einem Brand in Mitterscheyern (Landkreis Pfaffenhofen) sind Montagmittag die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Scheyern ausgerückt – und zwar mit zahlreichen Einsatzkräften samt Drehleiter und einer Reihe von Atemschutzgeräteträgern.

Die Staatsstraße 2045 zwischen Pfaffenhofen und Schrobenhausen wurde komplett gesperrt, damit die Retter gut ans Werk gehen konnten. Letztlich stellte sich als Brandursache eine Mülltonne heraus, die vermutlich aufgrund glimmender Zigarettenkippen in Brand geraten war. Durch das rasche Eingreifen der Wehren konnte größerer Schaden an Haus und Stadel vermieden werden. Personen wurden nicht verletzt.

PK