Auto und Transporter beteiligt
Video: Schwerer Unfall im Landkreis Neumarkt – Rettungshubschrauber im Einsatz

19.07.2023 | Stand 14.09.2023, 11:26 Uhr

Ein Rettungshubschrauber wurde zu der Unfallstelle bei Reichertshofen beordert. Foto: Fabian Schreiner

Zu einem schweren Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr kam es heute gegen 7 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Berngau und Reichertshofen. Der Fahrer eines BMW und der Fahrer eines Ford Kleintransporter prallten aus bislang noch unbekannter Ursache frontal ineinander.



Durch den Aufprall wurde der 53-jährige Fahrer eines BMW lebensgefährlich verletzt. Er war auf der schmalen Landstraße von Berngau kommend nach rechts aufs Bankett geraten und hatte dann die Kontrolle über das Auto verloren, teilt die Polizei mit. Daraufhin prallte der BMW frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter. Der 22-Jährige am Steuer wurde leicht verletzt.

Neben Notarzt und zwei Rettungswagen war der Transporthelikopter der DRF „Christoph 88“ mit im Einsatz, der den BMW Fahrer in ein Krankenhaus flog.

Die Feuerwehren aus Berngau, Röckersbühl und Neumarkt waren zudem am Unfall Ort mit im Einsatz und regelten unter anderem den Verkehr. Denn nach dem Unfall musste die Straße komplett gesperrt werden.

Den Sachschaden summiert die Polizei vorläufig auf rund 30.000 Euro.