Um die 25.000 Euro
Mann „packt Kurve in Velburg nicht“ – Folgen sind schwere Verletzungen und Totalschaden

20.12.2023 | Stand 21.12.2023, 11:43 Uhr

Ein Mann hat in Kirchenwinn, einem Ortsteil von Velburg im Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz laut Polizei eine Kurve nicht gepackt, weil er womöglich zu schnell dran gewesen ist. − Foto: vifogra

Ein Mann hat am Mittwoch in Kirchenwinn, einem Ortsteil von Velburg im Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz eine „Kurve nicht gepackt“. Das Ergebnis: Er wurde dabei schwer verletzt und sein Auto ist ein Totalschaden.



Am Mittwoch gegen 16 Uhr kam es in Kirchenwinn, einem Ortsteil von Velburg im Landkreis Neumarkt i.d. Oberpfalz zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei Parsberg auf Nachfrage mitteilte, könne man davon ausgehen, dass der Mann mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und er deswegen „die Kurve nicht gepackt hat“. Bereits an der Ortseinfahrt rauschte der Mann über eine Verkehrsinsel, kam dann in einer Kurven nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Betonmauer. Anschließend stürzte er rund drei Meter tief in einen Graben.

Das könnte Sie auch interessieren: Mann (49) aus Postbauer-Heng bestellt ein Handy und bekommt einen Apfel

Der Fahrer wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Totalschaden liegt laut der Polizei bei etwa 25.000 Euro. Ob alleine überhöhte Geschwindigkeit der Grund für den Unfall war, muss sich laut Polizei erst noch zeigen.

− red/sk/els