„Gute Landluft inklusive“
Zwielichtige Gäste auf dem Bauernhof: Vorverkauf für Stück der Theaterspieler Marienheim gestartet

16.02.2024 | Stand 16.02.2024, 15:00 Uhr

Die Theaterspieler des Zimmerstutzenvereins Marienheim freuen sich auf ihre Gäste. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Foto: Scheuerer

Die Theatergruppe des Schützenvereins aus Neuburg-Marienheim probt seit Ende des vergangenen Jahres emsig für den Dreiakter „Gute Landluft inklusive“ von Wilfried Reinehr. Neben Einstudieren von Text und Mimik ist auch der Bühnenbau in vollem Gange. Die Truppe um Regisseurin Doris Müller freut sich, das Wirrwarr auf einem Ferienhof gekonnt auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zu bringen.

Es geht um die alleinstehende verwitwete Bäuerin Selma Hinterbichler, die auf ihrem Bauernhof Zimmer an Feriengäste vermietet. Was sich aber dann auf dem Hof einfindet, bringt ein großes Durcheinander ins Leben von Selma, ihrer Magd Vevi und ihrem Knecht Paule. Die mehr oder weniger zwielichtigen Gäste, etwa der Berliner Schrotthändler Baldi mit Lebensgefährtin Constanze, eine Nonne und der dänische Professor „Dr. Dr. Knut Knutson“ sorgen für Tumult an dem sonst so idyllischen Ort. Und ausgerechnet von der falschen Nonne ist Nachbar Jeremias Hinkel äußerst angetan, während Vevi von Tierarzt Soltau umworben wird. Paule versucht sein Glück indes bei allen weiblichen Wesen und Aushilfe Florian probiert es bei Vevis pubertierender Tochter Jasmin. Für zusätzliche Turbulenzen sorgen dann noch überraschend Postbotin Sibille und Kriminalbeamtin Karin Urlaub mit ihrer Fahndungsliste.

Mehrere Aufführungen geplant



Was alles bei den Hinterbichlers passiert, können die Zuschauer live und in Farbe im Gemeindehaus Marienheim an fünf Aufführungstagen erfahren:

Die Aufführungen sind am Samstag, 9. März, um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 10. März, schon eine Stunde früher – bereits um 19 Uhr. Eine Woche danach beginnen die Vorstellungen am Freitag, 15. März, sowie am Samstag, 16. März, um 20 Uhr. Die letzte Vorstellung des Stücks ist dann am Sonntag, 17. März, um 19 Uhr. Einlass ist jeweils zwei Stunden vor Aufführungsbeginn. Der Eintritt für Erwachsene beträgt neun Euro und für Kinder vier Euro.

Kartenvorverkauf gestartet



Die Karten für das Theaterstück im Vorverkauf gibt es bei Heike Saibel telefonisch unter der Festnetznummer (08431)45 427, unter der Handynummer (0176) 70729991 oder über die Internetseite www.schuetzenverein-marienheim.de.

DK