Schlechter Scherz
Windschutzscheibe getroffen: Unbekannte werfen rohe Eier auf Schulbus in Neuburg

09.03.2024 | Stand 10.03.2024, 10:24 Uhr

Mit rohen Eiern haben Unbekannte in Neuburg einen Schulbus beworfen. − Foto: Pixabay

Die Polizei in Neuburg sucht Zeugen eines nicht alltäglichen Vorfalls: Unbekannte haben am Donnerstag einen Schulbus in Neuburg mit rohen Eiern beworfen.



Ob es einer oder mehrere Täter waren, die gegen 13.15 Uhr in der Luitpoldstraße in Neuburg den fahrenden Schulbus mit rohen Eiern bewarfen, ist laut Polizei nicht bekannt. Die Eier zerbrachen auf der Windschutzscheibe des Busses.

Der Busfahrer konnte seine Fahrt trotz der Attacke fortsetzen. Ein Schaden entstand nicht. Die Neuburger Polizei ermittelt dennoch wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Für ihre Ermittlungen sucht die Polizei Zeugen. Wer den Vorfall in der Luitpoldstraße beobachtet hat, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (08431) 6711-0 melden.

− bli