Aresing
Gau-Chronik fortgeschrieben

Zweiter Teil ist jetzt erschienen und wird den Vereinen übergeben

03.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:07 Uhr

Das erste Exemplar der neuen Gau-Chronik bekam Gauschützenmeister Andreas Elbl (l.) vom Autor, seinem Amtsvorgänger Hans Kneißl, überreicht. Foto: Kneißl

Alberzell/Aresing – Gut 20 Jahre nach dem ersten ist nun der zweite Teil der Chronik des Sportschützengaus Schrobenhausen erschienen. Während die erste Chronik 2001 beim 40-jährigen Gaujubiläum in Aresing an die Vereine übergeben wurde, erscheint die Fortsetzung – bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie – nun etwas verspätet.

Die Verteilung des zweiten Teils der Gauchronik (gemäß der Bestellungen) an die Vereinsschützenmeister soll am 6. September wieder im BWV-Heim in Aresing erfolgen, teilt der Schützengau Schrobenhausen mit. Dazu ergehe rechtzeitig per E-Mail eine Einladung, heißt es weiter.

Das erste Exemplar der erneut vom langjährigen Gauschützenmeister Hans Kneißl (Inhalt) und von Daniela Rieblinger (Layout) gefertigten Gau-Chronik, die die Zeit von Frühjahr 2001 bis Ende 2021 abdeckt, erhielt Gauschützenmeister Andreas Elbl in Alberzell überreicht. Dieses Stück soll zur Verwahrung in der Geschäftsstelle des Sportschützengaus Schrobenhausen bleiben.

SZ