Aresing

Gau-Chronik fortgeschrieben

Zweiter Teil ist jetzt erschienen und wird den Vereinen übergeben

03.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:07 Uhr

Das erste Exemplar der neuen Gau-Chronik bekam Gauschützenmeister Andreas Elbl (l.) vom Autor, seinem Amtsvorgänger Hans Kneißl, überreicht. Foto: Kneißl

Alberzell/Aresing – Gut 20 Jahre nach dem ersten ist nun der zweite Teil der Chronik des Sportschützengaus Schrobenhausen erschienen. Während die erste Chronik 2001 beim 40-jährigen Gaujubiläum in Aresing an die Vereine übergeben wurde, erscheint die Fortsetzung – bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie – nun etwas verspätet.

Die Verteilung des zweiten Teils der Gauchronik (gemäß der Bestellungen) an die Vereinsschützenmeister soll am 6. September wieder im BWV-Heim in Aresing erfolgen, teilt der Schützengau Schrobenhausen mit. Dazu ergehe rechtzeitig per E-Mail eine Einladung, heißt es weiter.

Das erste Exemplar der erneut vom langjährigen Gauschützenmeister Hans Kneißl (Inhalt) und von Daniela Rieblinger (Layout) gefertigten Gau-Chronik, die die Zeit von Frühjahr 2001 bis Ende 2021 abdeckt, erhielt Gauschützenmeister Andreas Elbl in Alberzell überreicht. Dieses Stück soll zur Verwahrung in der Geschäftsstelle des Sportschützengaus Schrobenhausen bleiben.

SZ

URL: https://www.donaukurier.de/lokales/landkreis-neuburg-schrobenhausen/gau-chronik-fortgeschrieben-6580722
© 2024 Donaukurier.de