Neuburg
Freundeskreis der Mittelschule hat viele Pläne

Vorsitzender Harald Kober berichtete von zahlreichen Aktivitäten

30.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:44 Uhr

Vorsitzender Harald Kober (3.v.l.) freute sich über einen vollständigen Vorstand mit seiner Stellvertreterin Carolin Rieß (vorne r.), Markus Bach (2.v.l.), Philipp Voitle (Mitte r.), Rechnungsprüfer Hermann Nieswohl (5.v.l.) und den berufenen Mitgliedern Rektorin Anne Graf (hinten.), Elternbeiratsvorsitzender Markus Amann (6.v.l.) und Projektunterstützerin Veronika Kusebauch (3.v.r.). Schulreferentin Sissy Schafferhans freute sich über die Arbeit des Freundeskreises. Foto: Weiß

Neuburg – Der Freundeskreis der Neuburger Mittelschule unterstützt die Schule der Bildungseinrichtung bei der Förderung, Erziehung und Bildung der Schüler. Bei der Mitgliederversammlung berichtete Vorsitzender Harald Kober den Vereinsmitgliedern von zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr. So wurden Sofas in der Aula angeschafft, um Schülern die Wartezeiten zwischen dem Unterricht oder der Busabfahrt zu erleichtern.

Für die Schüler der Ganztagsklassen finanzierte der Freundeskreis 27 Laptops. Für das kommende Jahr plant der Freundeskreis mit der Hilfe und Unterstützung von Sponsoren, Spenden und öffentlichen Zuschüssen den Aufbau eines „gesunden Schulfrühstücks“. Erste Planungen stellte Kober hierzu den Mitgliedern vor. Eine Arbeitsgruppe wurde ebenfalls eingesetzt, die das Angebot zum neuen Schuljahr ausarbeitet.

Die ehemalige Elternbeiratsvorsitzende Dagmar Strauß wurde von Kober verabschiedet. Sie scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Amt der stellvertretenden Vorsitzenden aus. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Harald Kober für das gezeigte ehrenamtliche Engagement. Für Strauß wurde die Mittelschullehrerin Carolin Rieß als Nachfolgerin gewählt. Und für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit rückt Schulsozialarbeiter Markus Bach in den Vorstand. Er ergänzt das Team um Harald Kober und Carolin Rieß gemeinsam mit Kassier Gerhard Weiß und Schriftführer Philipp Voitle sowie den berufenen Mitgliedern, Rektorin Anne Graf und dem Elternbeiratsvorsitzenden Markus Amann.

DK