Freitag, 22. Juni 2018
Lade Login-Box.
 
Nach zwei Pleiten in der Vorsaison wollen die Ingolstadt Dukes um Linebacker Patrick Engelhardt diesmal gegen die Marburg Mercenaries als Sieger vom Platz gehen.
Ingolstadt

Im Zeichen der Revanche

Ingolstadt (DK) Nächste hohe Auswärtshürde für die Ingolstadt Dukes in der 1. Football-Bundesliga: Am Sonntag (16 Ihr) gastieren die Herzöge beim Tabellendritten Marburg Mercenaries.

FC Ingolstadt

Mit einer großen Feier startet der FC Ingolstadt in die neue Saison.
Ingolstadt

Saisonauftakt mit Testspiel

Ingolstadt (DK) Die Zeit der Sommerpause ist vorbei: Am Sonntag, 1. Juli, startet der FC Ingolstadt mit einer Feier in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Der "Bomber" Moritz Hartmann wurde am letzten Spieltag der abgelaufenen Zweitliga-Saison vom FC Ingolstadt verabschiedet.
Ingolstadt

Moritz Hartmann wechselt nach Köln

Ingolstadt (DK) Dass Moritz Hartmann den FC Ingolstadt verlassen würde, war klar. Nun ist auch sein neuer Verein bekannt. Den "Bomber" zieht es ins Rheinland zu Drittligist Fortuna Köln.

Stefan Lex im Dress des FC Ingolstadt beim DFB-Pokal Stefan Lex im Dress des FC Ingolstadt beim DFB-Pokal
München

1860 holt Lex aus Ingolstadt

München (dpa) Der TSV 1860 München hat sich pünktlich zum Start in die Vorbereitung auf die neue Saison Wunschstürmer Stefan Lex (Foto) gesichert.

ERC Ingolstadt

Lokalsport

DONAUKURIER
Münster

Silber für SSV-Fechter

Münster (DK) Großer Erfolg für die Säbelfechter des SSV Schrobenhausen um das Ingolstädter Talent Jonas Heberling und Mannschaftsbetreuer Harald Palm: Beim Finale des Deutschland-Cups in Münster ...

Ein Teil der Neuen: Der Vorsitzende Ramazan Yaylakci (hinten links) und Trainer Michael Wolf (hinten rechts) freuen sich über die Zugänge Majd Hindi (hinten Mitte), Matthias Henn (vorne links) und Simon Schneider (vorne rechts). Es fehlen Nebojsa Simatovic, Cem Arici und Mustafa Köroglu.
Pfaffenhofen

Keine großen Überraschungen

Pfaffenhofen (wde/ewi) Drei Aufsteiger, drei Absteiger - Die Saison in der Fußball-A-Klasse ist mit dem letzten Relegationsspiel zu Ende gegangen. Zeit für die Verantwortlichen, ein Fazit zu ziehen.

Erfolgreich auf internationalem Parkett war Vanessa Körndl (links), hier gegen die Südkoreanerin Jan-Di KIm in Rom.
Rom

Innsbruck, Rom und Luxemburg

Rom (DK) Die Taekwondo-Kämpferinnen vom Team Tiger & Dragon Altmannstein/Mindelstetten sind wieder auf mehreren internationalen Turnieren unterwegs gewesen.

DONAUKURIER
Schweitenkirchen

Judo nicht im V-Heim

Schweitenkirchen (PK) Der Heimwettkampf der Judo-Frauen des FC Schweitenkirchen findet am Sonntag nicht wie berichtet im V-Heim statt, sondern in der Max-Elfinger-Halle.

Unter Druck: Fabian Eisenmann und die SpVgg Langenbruck wollen die Tabellenführung in der Bezirksliga Super verteidigen. Es wartet beim Auswärtsspiel in Eschenried eine schwere Aufgabe.
Pfaffenhofen

Wegweisende Duelle

Pfaffenhofen (amp) Für die Tennis-Herren aus Langenbruck und Geisenfeld wird die Verteidigung der Tabellenspitze an diesem Wochenende keine leichte Aufgabe: Die Partie gegen das unberechenbare ...

Jugend

Ingolstadt: "Hobby zum Beruf gemacht"
Ingolstadt

"Hobby zum Beruf gemacht"

Ingolstadt/Wolnzach (DK) Die schwarzrote Leidenschaft ist überall zu spüren, wenn man in diesen Tagen den Jugendlichen, den Betreuern, den Trainern im neuen Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FC ...

Bad Tölz: Starke Staffeln
Bad Tölz

Starke Staffeln

Bad Tölz/Essen (DK) Trotz einiger Ausfälle haben die Nachwuchsschwimmer des SC Delphin Ingolstadt am Samstag beim Rückkampf des Oberbayerischen Mannschaftspokals zweimal Gold und einmal Silber ...

Freiburg (DK) Erneut torlos, erneut verloren: Die B-Junioren des FC Ingolstadt verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 (0:2) beim SC Freiburg. Die Mannschaft von Trainer Stefan Leitl bleibt damit weiter auf dem letzten Rang der Bundesliga Süd: Keine Tore, keine Punkte
Freiburg

Keine Tore, keine Punkte

Freiburg (DK) Erneut torlos, erneut verloren: Die B-Junioren des FC Ingolstadt verlor am vergangenen Wochenende mit 0:3 (0:2) beim SC Freiburg.

DONAUKURIER
Ingolstadt

Dramatisches Saisonfinale

Ingolstadt (DK) Gemischte Gefühle beim Nachwuchs des ERC Ingolstadt: Während die Kleinstschüler beim Hilger Cup in Rosenheim den dritten Platz erringen, verpasst die U 18 des ERC den Aufstieg in ...

Fußball

Haben einen ganzen Kontinent hinter sich: Stürmer Moussa Konaté und seine Senegalesen.
Moskau

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Moskau/Ingolstadt (DK) Seit 84 Jahren nehmen afrikanische Nationalteams an Fußball-Weltmeisterschaften teil - auf die erste Halbfinalteilnahme warten sie noch immer.

Eishockey

Wintersport

Würde heute noch passen: Fritz Fischer mit seinem Biathlon-Anzug von den Olympischen Spielen 1992 in Albertville.

"Gscheckert" zum Triumph

Über Geschmack lässt sich streiten, doch im Falle des Biathlonanzugs der deutschen Olympiamannschaft 1992 dürften sich die meisten einig sein: Die blau-lila-grünen Farbkleckse auf weißem ...

Tennis

weiterer Sport