Sonntag, 23. September 2018
Lade Login-Box.
 
Gerry Weber
Halle

Modekonzern Gerry Weber in der Krise

Der Modekonzern Gerry Weber schlittert offenbar immer tiefer in die Krise. Das Unternehmen habe zur Unterstützung eines umfassenden Umbaus ein Sanierungsgutachten in Auftrag gegeben, teilte Gerry ...

Hautnahen Kontakt mitUnternehmern und Handwerkernsowie Informationen aus erster Hand: Das garantieren regionale Messen und Ausstellungen ? so wie hier auf der SchrobenhausenerSoba, die zuletzt im Frühling dieses Jahres mit einer verkürzten Version, aber überaus erfolgreich stattfand.

Sehen, fühlen und erleben

Von Stephan BoosMessen, Ausstellungen und Kongresse sind ein zentraler Baustein im Marketing-Mix von Unternehmen", betont Georg Fuchsgruber, Geschäftsführer Fachverband Messen und Ausstellungen ...

Selbstbewusste Aufbruchstimmung: Den Briefkopf der Firma Leinfelder zieren im 19. Jahrhundert Zeichnungen der Fabrikgebäude mit ihren rauchenden Schloten (unten). Und die Arbeiterinnen und Arbeiter der Firma Poellath setzen sich beim Gruppenbild im Jahr 1905 elegant in Szene (oben).
Schrobenhausen

Rauchende Schlote

Schrobenhausen (DK) In Schrobenhausen setzte die Industrialisierung früher als in anderen Städten ein: Ein Interview mit dem Historiker Max Direktor über wirtschaftliche Entwicklungen im 19.

Arbeiten bis zur Rente, geht das? Dieses Thema lockte rund 100 Besucher zu einer Debatte mit Experten in Ingolstadt-Unsernherrn.

"Prävention rechnet sich"

Frau Di Pasquale, wie groß war denn das Interesse der IngolstädterRentenversicherten am ThemaPrävention am Arbeitsplatz?

Prävention: Wie beantragt man die Leistungen?

Die gesetzliche Rentenversicherung bietet Versicherten, die bereit sind, aktiv an ihrer Gesundheit und dem Erhalt ihrer Erwerbsfähigkeit mitzuarbeiten, präventive, also vorbeugende, Leistungen an.

Hotelzimmer
Wiesbaden

Gastgewerbe macht im Juli etwas bessere Geschäfte

Deutschlands Gastwirte und Hoteliers haben im Juli erneut bessere Geschäfte gemacht. Hotels und Pensionen sowie Gaststätten und Caterer steigerten den Umsatz insgesamt um 2,0 Prozent gemessen am Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Györ

Audi seit 25 Jahren in Ungarn

Györ/Ingolstadt (DK) Abseits von Schlagzeilen um die Dieselaffäre und die Inhaftierung ihres beurlaubten Vorstandschefs Rupert Stadler hatte die Audi AG gestern ordentlich Grund zum Feiern: Der ungarische Standort Györ des Autoherstellers ist seit seiner Gründung vor 25 Jahren permanent auf Wachstumskurs, inzwischen "das größte Motorenwerk der Welt" und "eine Erfolgsgeschichte", wie es aus dem Unternehmen heißt.

Pressekonferenz zum "Netzgipfel"
Berlin

Altmaier will mehr Tempo bei Netzausbau

Ohne neue Stromautobahnen stockt die Energiewende. Die Abstimmung zwischen Bund und Ländern soll besser werden - damit bald tausende Kilometer an neuen Trassen den Windstrom gen Süden transportieren.

Messe „Kind+Jugend“
Köln

Messe „Kind+Jugend“ in Köln gestartet

Die „Kind+Jugend“ wächst und wächst. In diesem Jahr rückt die internationale Messe neben der Sicherheit der Kleinsten auch die digitalen Helfer in den Mittelpunkt. Ein Kinderwagen mit Elektromotor gehört zu den Neuheiten.

Lohn- und Gehaltsabrechnung
Wiesbaden

Reallöhne in Deutschland weiter gestiegen

Die Kaufkraft der Arbeitnehmer in Deutschland ist im zweiten Quartal 2018 weiter gestiegen - trotz steigender Preise. Nach Abzug der Inflation hatten die Menschen 0,5 Prozent mehr Geld in der Tasche als ein Jahr zuvor, wie das Statistische Bundesamt errechnet hat.

Donald Trump und Jack Ma
Peking

Alibaba-Chef Ma nimmt Job-Versprechen an Trump zurück

Einst lobte US-Präsident Donald Trump den Chef des chinesischen Handelsriesen Alibaba, Jack Ma, noch als „einen der besten Unternehmer der Welt“. Zuvor hatte Ma rund eine Millionen neue Jobs in den USA versprochen. Doch aus den Plänen wird wohl nichts.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)