Dienstag, 18. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
Beliebte Bayern-Cops: Die Schauspieler Christian Tramitz (links) und Helmfried von Lüttichau ermittelten als ?Hubert und Staller?. Nun muss Hubert alleine auf Verbrecherjagd gehen.
München

Eine schöne Bescherung!

München (DK) Was das "Großstadtrevier" für den Norden ist "Hubert und Staller" für den Süden - ein Dauerbrenner der leichten Krimiunterhaltung, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Caroline Dlugos:  Aus fremden Gärten (Kühe II), 1995.
München

Wie Fotokünstler unsere Welt sehen

München (DK) Ist die Apokalypse schon vorüber? Angesichts mancher Fotografien der Ausstellung "Land_Scope", die derzeit vom Fotomuseum im Münchner Stadtmuseum gezeigt wird, könnte man´s fast glauben.

Bloß keine Zeit verlieren: Szene mit Anna Woll als Momo im Gärtnerplatztheater.
München

Wo bleibt die Magie?

München (DK) "Ende gut, alles gut" - diesen ziemlich ausgeleierten Spruch nach Shakespeare konnten sich die "Momo"-Macher dann doch nicht verkneifen.

Hüllten ihre Zuhörer in einen magischen Kokon aus Texten und Musik: Cellistin Ulrike Eickenbusch (von links), Schauspielerin Barbara Stoll und Katarzyna Mycka am Marimbafon.
Ingolstadt

Abend der leisen Töne

Ingolstadt (DK) Träume, Sehnsucht, Hoffnung - ganz viel Gefühl umgibt die Zuschauer im Altstadttheater, hüllt sie ein, zieht sie in den Bann, lässt träumen, sehnen, hoffen.

DONAUKURIER
Berlin

Lehrer wider Willen

Berlin (DK) Er begeistert Millionen als hemdsärmeliger, trocken-witziger Kommissar im Münster-"Tatort", bietet regelmäßig große Schauspielkunst in Andreas-Dresen-Filmen wie "Halbe Treppe", ...

DONAUKURIER
Ingolstadt

Audi-Bläser geben Konzert

Ingolstadt (DK) "Weihnachtliche Einstimmung" in St. Pius mit der Audi-Bläserphilharmonie: Chefdirigent Pietro Sarno und die Musikerinnen und Musiker präsentieren am 20.

Bruce Springsteen
New York

Bruce Springsteen, der Broadway-Star

Mit Reibeisenstimme und Klassikern wie „Born in the USA“ spielte sich Bruce Springsteen in die Liga der erfolgreichsten Rockmusiker der Welt. Am New Yorker Broadway zeigte er nun mehr als ein Jahr lang vor vollem Haus seine weiche Seite. Jetzt fällt der letzte Vorhang.

Regisseur Rabih Mroué spürt in seinem neuen Stück ?Kill the Audience? an den Münchner Kammerspielen der Rolle des Publikums im politischen Theater nach.
München

Zwischen Agitprop und Psychospielchen

München (DK) Das war zweifellos einer der größten Theaterskandale der 1960er-Jahre in der bayerischen Landeshauptstadt. Peter Stein, damals noch aufstrebender Regieeleve, und sein Kollege Wolfgang Schwiedrzik brachten 1968 das aufwühlende Dokumentarstück "Viet Nam Diskurs" von Peter Weiss in den Münchner Kammerspielen zur Uraufführung.

Poesie und hinterlistiger Schmäh: 5/8erl in Ehr?n.
Ingolstadt

Abgründiges

Ingolstadt (DK) "Wiener Soul" - diese ganz spezielle Stilrichtung ist eine Schöpfung der Combo 5/8erl in Ehr'n, welche freudvoll mit ihrer Performance am kontinuierlichen Chill-out entlang lustwandelt und die Zuhörer im weihnachtlich anheimelnd geschmückten Diagonal von der ersten Minute an in ihr musikalisch-verbales Universum entführt.

Zwischen Beziehungsfrost und Tannenglühn: Donald Berkenhoff, Jan Gebauer, Jens Rohrer, Ingrid Cannonier, Sascha Römisch, Carmen Mayer, Ralf Lichtenberg, Peter Reisser, Sarah Horak und Renate Knollmann (von links) lesen unheilige Weihnachtsgeschichten im Kleinen Haus.
Ingolstadt

Ho, ho, ho

Ingolstadt (DK) Glühweinkrise! Ausgerechnet im verflixten siebten Jahr der Weihnachts-Literalounge "Stille Nacht allerseits" hat niemand an den Glühwein gedacht.

Raphaela Gromes spielt auch heute Abend beim Audi-Weihnachtskonzert bearbeitete Arien von Rossini.
Ingolstadt

Belcanto für Cello

Ingolstadt (DK) Wenn ein Musiker sein Instrument besonders gut beherrscht, dann schwärmt man gerne, er würde es zum Singen bringen. Was natürlich Unsinn ist. Denn singen können nur Menschen.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
TV

Wer übernimmt welche Rolle im Dschungelcamp 2019?

Ingolstadt (DK) "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" heißt es bald wieder im australischen Dschungel. Am 11. Januar um 21.15 Uhr können die Zuschauer live verfolgen, wie sich zwölf Promis Ekel-Prüfungen stellen, am Lagerfeuer Geständnisse ausplaudern und einen Lgerkoller bekommen.

Rundfunkbeitrag
Luxemburg

Deutscher Rundfunkbeitrag ist rechtens

Luxemburg (dpa) Der Europäische Gerichtshof hat klargestellt: Der Rundfunkbeitrag in Deutschland verstößt nicht gegen EU-Recht. ARD und ZDF begrüßen die Entscheidung. Aber die Diskussion um den Beitrag ist nicht zu Ende.

Der Schiffsschnabel kam während der Kolonialzeit 1884 als Kriegsbeute von Kamerun nach Deutschland. Nun soll er möglicherweise zurückgegeben werden.
München

Wo gibt es schwarze Schafe?

München (DK) Vor einem Jahr versprach der französische Präsident Emanuel Macron die konsequente Rückgabe kolonialer Raubkunst aus Afrika. Inzwischen liegt eine Einschätzung der Kunsthistorikerin Bénédicte Savoy und des senegalesischen Ökonomen Felwine Sarr vor.

Schwierige Ermittlungen: Szene aus ?Dogs of Berlin?.
Berlin

Mit Themen überfrachtet

Berlin (DK) "Schaut auf diese Stadt", so lautete einer der Sätze aus der legendären Rede des damaligen SPD-Oberbürgermeisters Ernst Reuter zur Berliner Luftbrücke im Jahr 1948. "Schaut auf diese Stadt", das sagen sich auch viele Macher des derzeitigen deutschen Serienbooms, denn die Hauptstadt erfreut sich sowohl bei historischen Stoffen ("Babylon Berlin", "Charité") als auch bei Gegenwartsthemen ("4 Blocks", "Beat") großer Beliebtheit als Schauplatz. Auch die neue Netflix-Serie "Dogs of Berlin" spielt in der pulsierenden Metropole.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)