Montag, 10. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
WM 2018 Russland

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Deutschland reist als Titelverteidiger zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Russland (14. Juni bis 15. Juli) und will zum fünften Mal das Turnier gewinnen. Doch die Schar der Konkurrenten ist groß. Neben dem Team von Jogi Löw peilen unter anderem auch Brasilien, Frankreich, Spanien, Argentinien und England den großen Wurf an. Erstmal bei einer WM dabei ist Panama. Auf donaukurier.de finden Sie alle Neuigkeiten.

Die WM in der Region

Yannick Willemin tippt auf Frankreich. Er ist besonderts optimistisch und sieht seine Mannschaft mit 3:0 im Endspiel.

Wer schnappt sich den Pokal?

Frankreich steht zum dritten Mal in einem WM-Finale, für Kroatien ist es eine Premiere. Wer holt sich am Sonntag den Titel und löst Deutschland als Weltmeister ab?

Hell erleuchtet sind das Fußballstadion des Erstligisten FC Krasnodar und der umliegende Park bei Nacht ? mit Lampen aus Hilpoltstein.
Hilpoltstein

Die Lichter von Krasnodar

Hilpoltstein (DK) Deutschland scheitert bei der Fußball-Weltmeisterschaft schon in der Vorrunde und tritt so früh wie nie die Heimreise an. Aber ein Teil ist geblieben.

Journalist schenkt Griezmann Uruguay-Fahne

Moskau (dpa) - Eine Frage hatte er gar nicht, obwohl der Medienvertreter aus Uruguay viel und lang redete. Er hatte aber ein Geschenk für Antoine Griezmann und nutzte die offizielle Pressekonferenz des Man of the Match des WM-Finales kurzerhand zur unkonventionellen Übergabe.

WM 2018 - Frankreich - Kroatien

Vier Flitzer stören WM-Finale

Moskau (dpa) - Vier Flitzer haben beim Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Kroatien für eine kurze Unterbrechung gesorgt.

FBL-WC-2018-MATCH64-FRA-CRO

Denkwürdiges Finale: Frankreich krönt sich zum Fußball-Weltmeister

Moskau (dpa) - Frankreichs neue Fußball-Helden haben in einem verrückten Finale die Grande Nation 20 Jahre nach dem Heimtriumph zum zweiten WM-Titel geschossen. Angeführt von Matchwinner Antoine Griezmann feierte die Équipe Tricolore im torreichsten Endspiel seit 1966 am Sonntag einen 4:2 (2:1)-Triumph im Finale der Weltmeisterschaft in Russland gegen den Überraschungsfinalisten Kroatien.

FBL-WC-2018-MATCH64-FRA-CRO

Paris jubelt über Frankreichs Führung im Finale der Fußball-WM

Paris (dpa) - Nach der 2:1-Führung Frankreichs gegen Kroatien im Finale der Fußball-WM herrscht in Paris bereits Feierstimmung. Auf dem Public-Viewing-Gelände am Eiffelturm entlud sich die Anspannung der Fans nach dem erfolgreichen Elfmeter der „Bleus“ in Jubelstürmen, wie ein dpa-Reporter am Sonntagnachmittag berichtete.

Vorbilder aus Japan, Problemfall aus Argentinien

Deutschland zählt bei der WM zu den großen Verlierern. Doch wer enttäuschte noch – und wer sorgte für die positiven Schlagzeilen? Wir haben die Tops und Flops des Turniers in Russland zusammengestellt.

FBL-WC-2018-MATCH63-BEL-ENG

Belgien gewinnt den Trostpreis, England kommt geschlagen nach Hause

St. Petersburg (SID) - Trostpreis für die Roten Teufel, trister Abschied für Englands ausgelaugte Junglöwen. Die Starauswahl von Trainer Roberto Martinez hat sich im ungeliebten Duell der Halbfinalverlierer Platz drei und damit das beste Ergebnis der belgischen WM-Geschichte gesichert.

Zu den unauffälligsten Trikots  gehört das deutsche. Aber: Auch eine Prinzessin trägt es.

Von Überfliegern, Hinguckern und Minimalisten

Die Fußball-WM ist in vollem Gange - und klar, es geht um die sportliche Leistung. Dennoch haben wir mal einen Blick auf die Kleidung der Nationalspieler geworfen: Welche Trikots machen modisch am meisten her? Und welche eher nicht?

500.000 Fans feiern ihre Weltmeister

Ingolstadt/Berlin (dk) Die WM 2014 ist Geschichte. Deutschland ist Weltmeister dank des Treffers von Mario Götze im Finale gegen Argentinien. Mit der Fanfete vor 500.000 Zuschauern am Brandenburger Tor in Berlin hat sich das DFB-Team heute bei ihren Fans bedankt.

WM-Blog 29. Juni bis 9. Juli

Ingolstadt (dk) Welche Spiele stehen an? Welche Spieler sind verletzt? Welcher Underdog macht Furore? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft? Mit dem WM-Blog auf donaukurier.de sind Sie immer auf Ballhöhe.