Bezirksoberliga Mittelfranken
Erster dreifacher Punktgewinn in der Fremde

Bezirksoberliga: Frauen des TSV Mörsdorf nach 3:0-Sieg beim 1. FC Nürnberg III auf Rang vier

11.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:42 Uhr

Zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor: Die Mördorfer Defensive (in Blau) um Torfrau Alicia Brems (links) ließ den Club offensiv nicht zur Entfaltung kommen. Foto: Lerzer (Archiv)

Mörsdorf – Die Frauen des TSV Mörsdorf haben den ersten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Der 3:0 (2:0)-Erfolg in der Bezirksoberliga Mittelfranken bei Tabellenschlusslicht 1. FC Nürnberg III war ungefährdet und hätte leicht noch höher ausfallen können. Was vor allem TSV-Keeperin Alicia Brems freuen wird – es war das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor.

Obwohl noch immer etwas ersatzgeschwächt, ließen die Schützlinge von Trainer Harald Ramsauer von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer in diesem Spiel das Sagen haben würde. Zum einen waren sie hellwach, zum anderen gab ihnen der Gegner viel Platz zum Spielen. Zunächst haperte es aber an der Chancenverwertung. Doch nach einer guten halben Stunde belohnte sich der TSV für seine Dominanz und ging verdient in Führung. Ein Zuspiel von Marie Jaksche verwandelte Christina Endres zum 1:0 (33.). Der TSV drängte weiter und erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Nach einer Flanke von der Torauslinie von Luisa Jaksche war es Isabell Simon, die in der 42. Spielminute den Halbzeitstand herstellte (42.).

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts: Der TSV war spielbestimmend und hatte den Gegner jederzeit in Griff. Torchancen für den Club waren kaum zu verzeichnen. Doch die richtig großen hatte auch der Gast nicht mehr. Nach einer Stunde verfehlte Ines Hartmann nach einem Eckball von Anna Zeise knapp (60.), ehe dann doch Anja Bähr alles klar machte. Marie Jaksche spielte auf die Torjägerin, die mit einem Flachschuss auf 3:0 erhöhte (75.). Julia Ramsauer hätte wenig später sogar noch weiter aufstocken können. Nach Vorlage von Endres lief sie allein auf das FCN-Tor zu, zielte beim Abschluss aber genau auf die Torfrau (80.). Mit diesem Sieg machte der TSV einen weiteren Platz in der Tabelle gut und steht jetzt auf Rang vier, während der FCN mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz festhängt.

mei


TSV Mörsdorf: Brems, Lerzer, Zeise, Engelhard, Gerngroß, Hartmann, Endres, Bähr, L. Jaksche, M. Jaksche, Simon (Tillschneider, J. Ramsauer, V. Ramsauer). Tore: 0:1 Endres (33.), 0:2 Simon (42.), 0:3 Bähr (75.).