Fußball - B-Klasse
Tobias Busl übernimmt den SV Niederlauterbach

03.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:35 Uhr

Freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit: Stefan Hartl (links) und der neue SVN-Trainer Tobias Busl. Foto: SVN

Niederlauterbach – Nach dem Abstieg aus der A-Klasse stellen die Fußballer des SV Niederlauterbacher die Weichen für einen sportlichen Neuanfang. Einen Trainer hat der SVN dafür nun gefunden. Ab der kommenden Saison wird Tobias Busl als Spielertrainer die Verantwortung in der B-Klasse übernehmen. Busl war zuletzt als Spieler des B-Klassen-Meisters VfB Pörnbach gemeldet, für den er jedoch in der zurückliegenden Saison kein Spiel absolvierte. Erfahrung als Spielertrainer sammelte Busl bereits beim SV Ernsgaden, mit dem er in der Saison 2018/19 den Aufstieg in die A-Klasse schaffte. Obwohl die Niederlauterbacher Verantwortlichen mehrere Kandidaten hatten, entschieden sie sich für Busl: „Nach einigen Gesprächen mit anderen Trainern hat sich der Tobi herauskristallisiert und wir freuen uns somit auf die neue Saison“, sagt der Sportliche Leiter, Stefan Hartl.

wrr