Handball-Bezirksliga
Scheyrer Handballerinnen bejubeln Kantersieg gegen TSV Simbach II – Sonderlob für Keeperin Kollmar

01.02.2024 | Stand 01.02.2024, 15:03 Uhr

13 Tore steuerte Kathrin Fink zum Scheyrer Sieg gegen Simbach bei. Foto: Archiv

Nach zuletzt eher mäßigen Leistungen haben die HF Scheyern in der Frauen-Bezirksliga ihre Klasse gezeigt und den TSV Simbach II mit 40:13 (18:6) deutlich besiegt.

Die Gäste konnten nur zu Beginn mithalten. Nach dem 3:5-Anschlusstreffer der Simbacherinnen in der achten Spielminute zogen die Scheyrerinnen das Tempo an und setzten sich über einen 6:1-Lauf deutlich ab. Die Gäste fanden, wie auch im Hinspiel, kaum Lösungen gegen die 5:1-Deckung der Füchse und wurden immer wieder zu Ballverlusten gezwungen, die die Füchse eiskalt in Tore ummünzten. Auch nach einer Auszeit der Gäste ließen die Füchse Simbach nicht zurück ins Spiel kommen. Bis zur Pause zog die Mannschaft um Trainer Patrick Heimbach auf 18:6 davon und sorgte für die Vorentscheidung. Auch im zweiten Durchgang wurde Scheyern seiner Favoritenrolle gerecht. Konsequent rollte der HFS-Zug mit Volldampf und konnte vom überforderten TSV nicht gestoppt werden. Am Ende wurde es deutlich und die HF triumphierten mit 40:13. „Zwar gratuliere ich der gesamten Mannschaft für eine klasse Leistung, neben Kathrin Fink möchte ich dennoch unserer Torfrau Karolin Kollmar ein Sonderlob aussprechen. Egal ob Außenwürfe, zentrale Würfe aus der Nahwurfzone oder aus dem Rückraum, sie brachte die Simbacher Spielerinnen zur Verzweiflung und war daher der Garant für diesen phänomenalen Kantersieg“, sagte Heimbach. Am Sonntag wollen sich die Füchse um 16 Uhr beim SC Kirchdorf für den Punktverlust im Hinspiel revanchieren.
HF Scheyern: Fink (13), Heimbach (7), Seubert (4), Landskron (4), Jorgel (3), Förster (3), Schenkel (3), M. Ruscitti (2), Reil (1), Kollmar, Münzhuber, T. Ruscitti, Moldovan.

ewi