A-Klasse 4 Donau/Isar
HSV Rottenegg erstmals geschlagen

02.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:06 Uhr

Hohenwart – Nach dem starken Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Spielen hat der HSV Rottenegg am Donnerstagabend den ersten Rückschlag in der Fußball-A-Klasse 4 erlitten. Das Team von Christian Müller verlor das Nachholspiel bei Hohenwart II mit 0:1.

„Meine Jungs haben alles reingeworfen und den Sieg mit allem was möglich war verteidigt“, lobte Hohenwarts Trainer Markus Eberl. Bereits nach fünf Minuten hätten die Gastgeber in Führung gehen können, ließen jedoch einen Foulelfmeter ungenutzt. „Ähnlich wie am Sonntag zuvor haben wir die Anfangsphase total verschlafen und hatten Glück, dass wir nicht in Rückstand gehen“, sagte HSV-Trainer Müller. Im Anschluss hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten, ein Tor fiel jedoch nicht.

Erst nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer einen Treffer zu sehen: Benjamin Eckert verwandelte nach 55 Minuten einen Foulelfmeter zum 1:0 für Hohenwart II. Den knappen Vorsprung brachte der TSV über die Zeit. Mit der Strafstoßentscheidung zeigte sich Müller nicht glücklich: „Nach einem nicht geahndeten Abseits fiel die Entscheidung nach einem fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber. Ein Unentschieden wäre auf alle Fälle gerecht gewesen.“

wrr