Landesliga-Spielplan ist raus
FSV Pfaffenhofen und TSV Jetzendorf empfangen hochkarätige Gegner zum Auftakt

23.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:42 Uhr

Lorenz Kirmair (links) und der TSV Jetzendorf unterlagen in der vergangenen Rückrunde der SpVgg Unterhaching II mit 0:7. Nun bekommt es der Jetzendorfer Nachbar FSV Pfaffenhofen direkt am ersten Spieltag mit den Hachinger Talenten zu tun. Foto: Kramer

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat den Spielplan für die neue Saison in der Landesliga Südwest bekannt gegeben. Sowohl Aufsteiger FSV Pfaffenhofen als auch der TSV Jetzendorf dürfen die Spielzeit zuhause beginnen.

Die Pfaffenhofener empfangen am Samstag, den 22. Juli (14 Uhr), die SpVgg Unterhaching II, die in der vergangenen Saison noch außer Konkurrenz in der Liga mitspielte, mit seinen jungen Talenten aber zahlreiche Siege einfuhr. Unter anderem besiegten die Unterhachinger in der Rückrunde den TSV Jetzendorf auf dessen Platz mit 7:0. Drei Tage später, am Mittwoch, 26. Juli (18.30 Uhr), sind die Pfaffenhofener bei Aufstiegsanwärter TSV Eintracht Karlsfeld zu Gast. Ebenfalls eine schwere Aufgabe wartet zum Start auf den TSV Jetzendorf. Das Team des neuen Trainers Stefan Kellner erwartet am Sonntag, 23. Juli, den FC Ehekirchen, der in der vergangenen Saison Tabellenzweiter wurde und in der Relegation den Landesliga-Aufstieg verpasste. Am Mittwoch darauf geht es für die Jetzendorfer zum SC Oberweikertshofen. Das Derby zwischen dem FSV Pfaffenhofen und dem TSV Jetzendorf ist für Samstag, 2. September (14 Uhr), terminiert. Das Rückspiel in Jetzendorf findet am Sonntag, 24. März (15 Uhr), statt. Verbandsspielleiter Josef Janker weist darauf hin, dass es vereinzelt noch zu Änderungen der Anstoßzeiten kommen kann.

enc