Fußball - Kreisklasse Aichach
FC Gerolsbach hat Aufstieg in eigener Hand

23.05.2022 | Stand 23.05.2022, 18:08 Uhr

Zwei Endspiele gegen Bachern und Inchenhofen (blaue Triikots) stehen im Saisonendspurt dem FC Gerolsbach (weiße Trikots) bevor. Foto: Steurer (Archiv)

Gerolsbach – Die Fußballer des FC Gerolsbach haben ihre Pflichtaufgabe in der Kreisklasse Aichach erfüllt und die Chance auf den Aufstieg damit gewahrt. Das Team von Trainer Aydin Güner bezwang am Sonntag den Tabellenzwölften SV Wulfertshausen mit 3:0 und hat nun zwei Endspiele, um die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga zu erreichen.

„Die Pflicht ist erfüllt. Nun freuen wir uns auf zwei Partien, die zwar brutal schwer werden dürften, die aber auch ein Grund dafür sind, wieso wir so gerne Fußball spielen“, erzählt FCG-Fußballchef Korbinian Reiner. Sollten die Gerolsbacher an diesem Dienstagabend (18.45 Uhr) in Bachern sowie am nächsten Sonntag zu Hause gegen den TSV Inchenhofen gewinnen, hätten sie den zweiten Platz sicher. Gerolsbach hatte mit Wulfertshausen, das noch um den Klassenerhalt kämpft, keine großen Probleme. Alexander Gräf netzte dabei vor dem Halbzeitpfiff ein (21.), ehe das eigentliche Defensiv-Ass Thomas Plöckl nach dem Seitenwechsel wieder einmal seine Kopfballstärke unter Beweis stellte. So nickte der 32-Jährige die Kugel zunächst nach einem Freistoß von Gräf erfolgreich ein (56.), dann nach einem schönen Eckball von Linus Laberer (68.).

rks