Fußball - Kreisklasse 3
„Besser hätte es nicht laufen können“

TSV Paunzhausen und Trainer Alexander Sulzberger feiern nach 5:3-Sieg gegen Gammelsdorf den Klassenerhalt

23.05.2022 | Stand 22.09.2023, 23:21 Uhr

Paunzhausen – Der TSV Paunzhausen hat sich am letzten Spieltag in der Kreisklasse 3 Donau/Isar doch noch den direkten Klassenerhalt gesichert. Durch den 5:3 (3:2)-Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Gammelsdorf und die gleichzeitige Niederlage des BC Attaching II gegen Vötting-Weihenstephan rückte der TSV noch ans rettende Ufer und schließt die Saison auf Platz zehn ab.

„Das war natürlich ein gelungenes Wochenende. Besser hätte es nicht laufen können. Insgesamt war es toll, wie der Zusammenhalt von Spieltag eins bis zum Ende war“, freute sich TSV-Spielertrainer Alexander Sulzberger. Das Spiel selbst hatte Höhen und Tiefen. Nach 30 Minuten lag der TSV bereits mit 0:2 in Rückstand, Michael Hösl (15./30.) traf doppelt für Gammelsdorf. Nach einem schönen Spielzug über links stand der zwei Meter große Tobias Mayr (35.) aber goldrichtig und verkürzte auf 1:2. Matthias Drexler (39.) jagte den Ball kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:2 unter die Latte. Stefan Fuchs (42.) konnte kurz danach sogar auf 3:2 stellen, als er vom Sechzehner abzog.

Nach der Pause traf Dominik Reitmeier zum 4:2 (52.), doch damit war der TSV-Sieg noch nicht in trockenen Tüchern, denn Hösl erzielte 20 Minuten später (72.) seinen dritten Treffer für Gammelsdorf. Sechs Minuten später bediente Lukas Bauer (78.) dann Christoph Andre mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr und dieser markierte den 5:3-Endstand.

Gammelsdorf (12.) und der BC Attaching II (11.) müssen damit in die Relegation. Der FC Neufahrn stand als 13. mit nur acht Punkten schon lange als Absteiger fest.

flk